Beiträge von UweB
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Ha. Ich freu mich kaputt. Übergabe am 30.03., "Wunschtermin" war der 08.04.
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Edit: Trigger war allerdings, dass ich nach nachgewiesener Zulassung um eine Kopie des Fahrzeugscheins gebeten habe, um endlich das leidige HUK-Gehampel vom Tisch zu kriegen (die hatten mir vor lauter Langeweile schon Zugangsdaten für die Buchung eines Telematiktarifes zugeschickt).
Händler so: "Hier, bitteschön. Übrigens können Sie das Auto schon ab dem 30.03. abholen."
Das lässt einen die Bestell-Wehen fast vergessen. Wenn die Karre bei Übergabe in Ordnung ist. -
Für DC Laden oder für mehr Reichweite auf Langstrecke macht Akku Vorheizen Sinn, aber nicht für jeden Tag nur eine kurze bis mittlere Strecke Pendeln.
Wird mein erstes BEV, aber ziemlich genau für das Szenario verspreche ich mir was von der Batterietemperierung: Ich fahre hauptsächlich kurze Strecken und die auch nicht jeden Tag, hab keine Wallbox und mit meinem lokalen Stadtwerketarif unterscheiden sich AC und DC nicht. Ich vermute, ich werde häufiger im Rahmen so einer kurzen Strecke an einen öffentlichen DC-Lader fahren.
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Das sehe ich anders... bleibst Du irgendwo im Funkloch liegen und brauchst Du BA um Dir ggf. selbst zu helfen bist Du mit der doofen Online-BA aufgeschmissen.
Ich hab sowas offline-tauglich in Google Drive gespeichert. Ich hab regelmäßig Funklöcher, in denen ich auf Bedienungsanleitungen zugreifen muss.
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Grau ist aller Theorie...
Ich habe da andere Erfahrung mit dem Verkauf von einem leicht gebrauchtem BEV (ebenfalls zum Listenpreis gekauft) gemacht: 1 Jahr und 12 tkm kostenfrei gefahren. Beim Leasing hätte ich > 5000,- versenkt (und die Förderung dazu).
Was interessiert einen Gebrauchtwagenkäufer die möglichen zukünftigen Neuentwicklungen, wenn er den Wagen jetzt braucht und etwas sparen kann (Förderung)?
Es geht ja nicht um jetzt, sondern um 2027. Erfahrungen aus der Vergangenheit werden da mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr relevant sein.
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Ziemlich genau die Gedanken am Thread-Anfang haben mich auch erstmals zum Leasing greifen lassen.
Wenn ich mir den Fortschritt in den letzten vier Jahren ansehe und das in die Zukunft extrapoliere, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass der #1 dann nicht mehr "state of the art" ist. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass
- es Akkus mit höherer Leistungsdichte gibt
- Akkus und damit Neufahrzeuge wesentlich billiger werden
- 800V-Laden weiter verbreitet ist
- oder vielleicht Wasserstoff der neue heiße Scheiß ist.
Da zahl ich lieber vier Jahre mehr als den #1 bis zur Materialermüdung weiterzufahren, wie ich es mit meinen aktuellen Autos gemacht habe. -
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Ich verstehe die Anforderung "NFC" an ein Android nicht. Ich hatte vermutet, dass Smartphone und Auto über Bluetooth und/oder WLAN bzw. Mobilfunk kommunizieren, aber nicht über NFC, das ja nur über max. 10cm Distanz funktioniert. Macht die Induktionsladefläche vielleicht doch mehr als Laden?
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Hier wird der #1 einen Smart cdi EZ 2000 und einen Renault Kangoo dci EZ 2002 ablösen.
WIll sagen, die alten Fahrzeuge hatten es einfach langsam hinter sich. Und das damalige Killerfeature des Kangoo (Kinderwagen einfach in den Kofferraum stellen/dreckiges Kind unter der Heckklappe grobreinigen) brauchen wir nicht mehr. Zwei Autos brauchen wir auch nicht mehr. -
Das ist ja schön, aber kannst Du nun auch auf den ursprünglichen Account switchen und Dich damit anmelden ?
Wenn nicht nutzt mir das procere herzlich wenig weil ich ja mit dem Account eine Fahrzeugbestellung laufen habe.
Ging die Frage an mich? Ja, ich hab nur den einen Account und er funktioniert in der App.