Ich hab mir für den #1 eine elektronische Parkscheibe (Park Micro) gekauft.
Ich hätte sie ohne zu grübeln in die untere Ecke der Frontscheibe auf der Beifahrerseite geklebt, aber da prangt die grüne Plakette.
Spricht was dagegen, sie mittig an der Unterkante der Frontscheibe zu befestigen? Da würde sie durch das große Display für mich fast nicht zu sehen sein, für Falschparkbüttel von außen aber schon.
Aber blockier ich damit irgendwelche Sensoren?
Beiträge von UweB
-
-
Sagt mal liebe Forum Nutzer, habe zwar erst diese Woche bestellt aber habe dennoch eine Frage zur Zulassung. Gibt es die Möglichkeit, das man ein Wunschkennzeichen dem Zulassungsdienst übermittelt ?! Soll ein Leasing werden mit der angebotenen Allianz Versicherung.
Ja, kannst Du beim DAD-Antrag angeben. Reservieren musst Du es natürlich selbst.
-
UweB hast du in Bochum abgeholt? Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Lueg in Essen Fußmatten gab. Wenn das von Filiale zu Filiale unterschiedlich wäre, ist das für die Kunden nicht so schön.
Lueg in Bochum an der Uni-Straße, ja.
Wie gesagt, die wären bei mir eh über kurz oder lang Müll gewesen, weil ich Gummimatten haben möchte. Ich hab das Fehlen der Matten mild tadelnd angemerkt, der Verkäufer verwies auf den Zubehörhandel. -
So, gerade meinen roten Premium abgeholt. Die Fußmatten haben sie nicht beigelegt, was mich aber nicht stört: Ich warte eh auf Gummimatten. Die Kopfstützen hinten waren erwartungsgemäß herausgezogen und gingen nicht rein
Ansonsten war das Auto top aufbereitet, Warnwesten, Verbandkasten und Warndreieck liegen drin, grüne Plakette angebracht. Die Einweisung war sehr gründlich, der Mitarbeiter konnte alle Fragen beantworten. Soweit alles gut.
Nur die Mobilfunkverbindung geht nicht. Der Händler war etwas ratlos: Der QR-Code für die Verbindung wurde zwar angezeigt, aber es gab (erwartungsgemäß) eine Fehlermeldung. Ich soll einen Tag warten und mich ansonsten melden.
Ich werde trotzdem mal Smart per Kontaktformular anfunken. -
Uwe/Clever, Ihr vermischt da was und habt beide Recht...
Uwe, wenn Du weißt, dass es im Winter bei Kälte (das muss man ja inzwischen immer dazusagen...) und kaltem Akku/Auto schon länger in der Kälte sagen wir in 30 Minuten an den DC Lader gehen soll, dann macht es natürlich Sinn, den Akku vorzuheizen, hab ich ja auch geschrieben. Aber nicht jeden Tag oder bei jeder Fahrt, wenn Du bei Deinem Profil vielleicht nur 1x die Woche an den Lader musst. Aber genau das war eben beim ID.3 die ersten 1-2 Jahre der Fall, das Vorheizen auf 13 Grad war (ich glaube bei Akkutemperatur unter 8 Grad) immer aktiv. Wurde letztes Jahr bei Alt-Fahrzeugen per Update komplett rausgeworfen, d.h. die können jetzt überhaupt nicht mehr Vorheizen. Bei neueren ID.3 die danach aus dem Werk kamen bin ich mir nicht sicher, ob jetzt auch ganz ohne oder mit Button oder nur wenn eine Ladesäule im Navi gewählt wurde...
Mir geht es tatsächlich nur um die Verbesserung der Ladung. Wenn ich im Januar samstagmorgens eben zwei Säcke Katzenstreu holen will, brauch ich dafür keinen temperierten Akku (freu mich allerdings wie Bolle auf eine temperierte Fahrgastzelle; so viel ist mir der Strom wert).
-
Bei allen sind die Bremsscheiben ziemlich stark angerostet.
Das kann angesichts des Alters der Fahrzeuge nur Flugrost sein. Das ist völlig normal und nach drei gebremsten Radumdrehungen weg.
-
Bitte vorrechnen wo du auf eine Kurzstrecke letztlich nur welche kWh-Beträge wieder nachlädst ?
10 - 90%, 20 - 80%, was weiß ich. Kurzstrecke heißt ja nicht, dass ich häufiger lade. Ich möchte weiter so "tanken" wie bisher, also wenn der "Tank" fast leer ist.
Und nein, ich glaube nicht, dass die eventuell eingesparte Zeit irgendwie signifikant zu meiner Lebensfreizeitsumme beitragen wird. Ich mag es einfach, wenn etwas fluppt. -
-
-