Beiträge von UweB

Erste Erfahrungen mit dem Navi heute: Das ist im Vergleich zu Google Maps nahezu unbrauchbar. Von Firlefanz abgesehen (Ladestation-Icon auf dem Hauptbildschirm drücken, Navi sucht nach "Ladestation" und findet nix), lädt das Ding null Verkehrsdaten. Ich hab parallel Google Maps laufen gehabt, das führte mich brav um den Stau herum, der Smart direkt hinein. Laut Maps hätte mich das eine halbe Stunde mehr gekostet. Zeigt das DIng bei Euch Staus an?

Dann das blöde Gemecker, wenn man sich nicht an das Tempolimit hält und das man auch nicht abschalten kann. Und die deutsche Sprachausgabe ist sehr schlecht. Ganz niedlich, aber schlecht.

Die Sprachausgabe meiner kleinen Handy-App, die mich dabei unterstützt, der Polizei keine unnötige Arbeit zu machen, kommt auch nicht auf dem Smart an (hat jetzt nix mit dem Navi zu tun).

Ich jedenfalls freu mich schon sehr auf Android Auto.

Alles geprüft, wlan ist da.

Ich habe aber gesehen, daß scheinbar der Verkäufer schon mal angemeldet war.

Das bekomme ich aber wo gelöscht?

Handbuch geht auch nicht, es steht keine Netzkonnektivität??? Wlan ist aktiv.

War bei mir auch so.
    Setz das Auto komplett auf Werkseinstellungen zurück.
    Danach kommt der Einrichtungsbildschirm, Sprache usw. auswählen und DANN klappte bei mir auch die Registrierung über den QR-Code und 4G sprang an. Läuft jetzt alles.

So ist das - und gut sichtbar wäre zB auch an einer nicht getönten Heckscheibe.

Ich vermute, das würde Dir ein Richter um die Ohren hauen. Die meisten Parkscheiben liegen achtlos auf dem Armaturenbrett, die Kontrolleure dürfen daher erwarten, dass sie "irgendwo da" ist. Erst das ganze Auto absuchen, ob irgendwo eine Parkscheibe sichtbar ist, kann man mit Sicherheit verlangen.
    (Ich müsste aber im Büro nach Kommentaren oder Urteilen suchen. Gibt's bestimmt.)

DAs ist zwar Schade aber ist leider auf 40 Punkte begrenzt und Teile von Deutschland fehlen noch komplett :sleeping:

Ich hab mich doch eingetragen, deshalb der Zwinkersmiley.
    Man könnte die Liste auf Deutschland in den Grenzen von 1989 (Bundesrepublik + Mallorca) beschränken, dann ist auch wieder Platz für richtige Städte <g,d&r>

Das ist mir schon klar, aber gebe ich meinen einzigen Schlüssel dem Service-Menschen? Oder lade ich ihn über die App ein? Wie ReinhardF schon geschrieben hat: da muss ich einfach mal nachfragen.

Stell Dir mal vor, Du arbeitest in einer Werkstatt und musst dann permanent mit irgendeinem Handy mit drölfzich verschiedenen Fahrzeugzugängen hantieren.
    Die werden in der Werkstatt den blöden Puck haben wollen, und ich kann es gut verstehen.

achwas, habe gerade überhaupt erstmal googlen müssen, dass es sowas legal gibt :S

PS: Sonnenstand-Sensor für Klima ist bei manchen Modellen irgendwo da vorn...abstehend/auffällig...

Feine Sache, das. Hier im Ruhrgebiet werden mittlerweile die meisten Supermarktparkplätze so von Dauerparkern freigehalten, aber erwischen tun sie einen natürlich, wenn man nur mal eben bei Fressnapf einen Sack Katzenstreu holen wollte :S