Beiträge von UweB
-
-
Mein Android ist über BT gekoppelt und beide Seiten melden "Medien" und "Telefon".
Telefon klappt super, aber die Medien nicht: Das Telefon versucht eine Sprachausgabe über das Auto, das Auto spielt aber nix ab.
Beispiel blitzer.de, aber auch WhatsApp/Signal-Sprachnachrichten.
Ist das bei Euch auch so? -
Nur kurz aus der App abgelesen, Premium:
235 km
17,5 kWh/100km
32 km/h (Ruhrgebiet eben)
Alles nicht repräsentativ, schätze ich: Das Auto ist ganz neu, und es macht einfach noch zu viel Bock, auf der Autobahn mal kurz in den Sportmodus zu schalten und das Pedal durchzudrücken, wenn etwas Platz ist.
Außerdem geht bei dem Dreckswetter hier eine Menge Energie für das Gebläse und die Scheibenwischer drauf -
Ich habe per Sprachwahl nur die Straße mit Hausnummer gesprochen, ohne Stadt oder Land und er hat mich innerhalb von 4 bis 5 Sekunden da hin navigiert.
Interessant, das klappt bei mir nicht. Ich wollte heute zur "Hattinger Straße 682a" navigieren, da findet er mit Sprachwahl nicht einmal die Straße. Wenn ich die Adresse eintippe, scheitert die Suche am "a". Die Nummer 682 wird gefunden. (Per Sprachwahl nicht.)
(lustige Beobachtung am Rande: Das Ding glaubt, dass die Ladesäulen meiner Stadtwerke Bochum den Stadtwerken Coesfeld gehören. Nun ja.) -
Nö ging auch nicht
Ich kann beim Tippen eine Hausnummer eingeben. Oder hast Du beim ersten Suchergebnis die Straße angetippt? Das kann man offenbar nicht nachträglich modifizieren, man muss die komplette Straße MIT Hausnummer tippen.
-
Ah, das wird es sein! Das hatte ich nicht gemacht.
Weißt Du wie das auf dem iPhone geht 🤪?
Ich finde Bluetooth auch praktischer, hoffe aber, dass die Tonqualität über Kabel besser wird
Ich denke aber auch, dass der untere USB-Anschluß dafür ist
Kann das iPhone das überhaupt, sich als USB-Stick ausgeben?
Davon ab, ich hab es gerade mit meinem Android ausprobiert: Der Smart erkennt es nicht als USB-Stick. -
Er zeigt Staus gelb an und du musst offenbar Einiges noch einstellen, zb die Stauumfahrung.
Danke! Da wäre ich nicht drauf gekommen, dass das Dingen bei "Empfehlung" einen voll in den Stau semmeln lässt 😀
-
Hat jemand schon sein Handy über USB verbunden um Musik abzuspielen?
Hab es gestern angesteckt, aber unter „USB“ als Quelle kam nur ein trauriger Fuchs
Nee, Bluetooth ist viel praktischer für mich, weil ich Spotify hab.
Ich vermute aber, dass nur der untere Port im Handyfach Daten überträgt, der obere nur zum Laden ist. Jedenfalls deutet die Beschriftung das an. Und denk dran, am Handy auch noch einzustellen, dass es sich als USB-Datenträger anmeldet. -
Er zeigt Staus gelb an und du musst offenbar Einiges noch einstellen, zb die Stauumfahrung.
Dann stimmt bei mir wirklich was nicht.
Ist das Problem schon mal aufgetaucht? Also, 4G geht, aber das Navi benutzt es nicht? -
Da würde ich mal auf "4G nicht verbunden" tippen. Das haben ja mehrere und die Ursache ist auch schon bekannt und über den Support behebbar.
Aber es ist verbunden und macht Sachen. Vorher konnte ich auch die Verkehrsdaten beim Navi nicht zuschalten: Da hat es auf fehlendes Netz verwiesen. Jetzt konnte ich das.
Wie sieht es denn aus, wenn Verkehrsdaten einbezogen werden? Markiert es die Strecke mit Stau vielleicht, so wie Google Maps?