Sollen aber nicht so gesund sein
Abgesehen von Leibesübungen in frischer Bergluft, was ist schon gesund?
Sollen aber nicht so gesund sein
Abgesehen von Leibesübungen in frischer Bergluft, was ist schon gesund?
Bislang freue ich mich über das Fach für Fisherman's Friends unten links am meisten
Bin ich der Einzige, bei dem dieses Update problemlos durchgelaufen (und ohne erkennbare Konsequenzen geblieben) ist?
(Mein Navi ist immer noch offline, der Smart geht am Freitag deswegen in die Werkstatt.)
Warum sollte es denn nicht kommen? Tesla hat doch sowas auch. Rechtlich sollte nichts dagegensprechen, Videos abzuspielen, wenn das Auto im Parkmodus ist. Wäre mein dringlichster Wunsch für langweilige Ladevorgänge.
Ich hab das Update auf 1.0.3 gestern bekommen. Es hat sich erst installiert, nachdem ich den Wagen per Schlüssel-Knopfdruck gesperrt habe: Die normale automatische Verriegelung beim Weggehn hat nicht ausgereicht.
Danach alles wie vorher, auch mein Navi ist weiterhin ohne Netzverbindung. (Ich werde wohl mal einen Werkstatt-Termin machen, Smart ghostet mich, nachdem das vorgeschlagene TCAM-Reset nix gebracht hat.)
Was ist daran so besonder.... keines meiner bisherigen Fahrzeuge hatte sowas und nutzen würde ich es auch nicht.
Mein alter Smart (450) hatte sowas, ich hab's nie benutzt. Die Idee finde ich aber cool (ich hab mir allerdings reflexhaft in den "Zigarettenanzünder" ein USB-A-Ladedings gesteckt). Du musst Dir das Dingen doch nicht drucken.
Ich muss meine Meckerei über das Navi relativieren: Nachdem mich das Dingen heute trotz Stauumfahrung in einen (kleinen) Stau geschickt hat, hab ich die Verkehrsdaten aus- und wieder angeschaltet und das Auto meldet "Netzwerkverbindung unterbrochen". Beim Versuch, die Karten zu aktualisieren, kam eine ähnliche Meldung. Navi ist also offline (fühle mich wie Anfang der 2000er ).
4G zeigt plausible Werte bei der Verbindungsqualität, Spotify spielt das Auto klaglos online ab. Handy als Hotspot benutzt, gleiches Fehlerbild.
TCAM zurücksetzen ist blass und nicht anwählbar.
Hat sowas schon jemand gesehen?
Ich hab Smart mal eine Mail geschickt...
geht mir auch so. Warum muss auch jeder Hersteller das Rad neu erfinden? Es gib doch schon gut funktionierende Systeme; gerade Mercedes ist hier doch Vorreiter. Stattdessen pfuschen die Chinesen jetzt ne neue Software hin
Einfach die Google-Daten einkaufen und eine gute Ladeplanung drüberdengeln. Kann doch so schwer nicht sein. Okay, teuer, aber das dürfte bei dem Preis für das Auto kaum auffallen.
Mit HFP funktioniert das. Habe ich getestet.
Ich jetzt auch, fluppt. Danke für den Tip! Hoffentlich funktioniert das auch mit meinem Moped-Helm, sonst muss ich immer die Einstellung wechseln
Ich hadere immer mehr mit dem Navi. Aktuelle Straßensperrungen kennt es nicht, und wenn man sie einfach umfährt, beharrt es nervtötend darauf, umzukehren. Davon ab sind die Streckenvorschläge teilweise absurd: Statt mich auf die Stadtautobahn zu schicken, die praktisch zu meiner Haustür führt, wollte es mich vorhin auf eine andere Autobahn schicken, Umweg locker 10 Minuten (Stauumfahrung aktiv, aber da war kein Stau).
Hatte ich erwähnt, dass ich dringend Android Auto haben möchte?