Bin ich alleine mit der Meinung, dass diese groteske Update-Zeremonie (seien es Karten oder Onboard-Software) völlig indiskutabel ist? Ich verweigere mich da komplett, zumal die "Neuerungen" bei der aktuellen Software (die mir noch nicht mal angeboten wird) offenbar weitestgehend nutzlos sind.
Ich würde nie wieder ein Auto ohne Android Auto kaufen.
Beiträge von UweB
-
-
Könnte es sein, dass man es immer wieder aktivieren muss, wenn man mehr als 1 Profil hat?
Bei uns in 1.0.3 muss ich auch es bei fast jeder Fahrt neu aktivieren
Mein Wagen war in der Werkstatt, weil das Navi keine Online-Verbindung hatte. Als Fix wurde die Software (vorher wie nachher 1.0.3) komplett neu installiert, und seither bleibt das OPD dauerhaft aktiv.
-
Ist zwar leicht OT: Vom Einsatz des Tire-Kit würde ich dringend abraten, außer im absoluten Notfall. Grund: Danach sind Reifen, Felge und Ventil meist ein wirtschaftlicher Totalschaden, da der Aufwand für die Reinigung viel zu teuer ist.
Reifen und Ventil ja, die Felge kriegt man ziemlich leicht wieder sauber: Abwischen bzw. -rubbeln, falls es schon gehärtet ist, den Rest mit Felgenreiniger und Dampfstrahler. Echt kein Ding.
-
Danke für den Tipp. Hast du ein Android? Bin mit nem iPhone unterwegs, finde da nichts zu NFC in den Einstellungen. Bei der App ist alles aktiviert (Standort etc.), klappt trotzdem nicht
Android, ja. iPhones haben NFC an, wenn die App es verlangt. Separat an- und ausschalten kann man es nicht.
-
Ich musste tatsächlich wieder auf Werkszustand zurücksetzen. Danach muss man aber natürlich alle Einstellungen wieder neu vornehmen, was ja wohl nicht wirklich anwenderfreundlich ist.
Ein Fahren mit dem digitalen Schlüssel liegt da wohl noch in weiter Ferne, wenn App und Fahrzeug willkürlich - wodurch auch immer - voneinander getrennt werden.
Danke ginntonic und hardwarefreak.
Mein Smart war in der Werkstatt, weil das Navigationssystem offline war. Die Werkstatt hat die Software komplett neu aufgespielt, um das zu beheben, und das Auto war auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach Anmeldung am Display über den QR-Code hat die Android-App die Fahrerprofile samt Einstellungen wieder aktiviert.
-
Bei mir hat es auch ca. 4 Wochen gedauert, bis die 4.500 € auf dem Konto waren. Leasingfahrzeug, ich hab also nur den Fahrzeugschein.
-
Bei mir steht verbunden in der App, das Auto meckert aber beim Gang einlegen “kein Schlüssel erkannt”. Habe zwei Mal bereits die App gelöscht und nach den hier geposteten Schritten den Schlüssel neu generiert, hilft nix, gleiches Fehlerbild.
Naja, soll ja diesen Monat ein Update fürs Auto kommen. Hoffe das behebt die Probleme mit dem digitalen Schlüssel
Das Problem hatte ich auch, bis ich NFC am Handy aktiviert habe. Probier mal.
(Davon ab ist mir das Hantieren mit dem Handy im Vergleich zum Schlüsselklotz noch wesentlich zu viel Gefummel.) -
dieses red dot ding wird mit der Schrotflinte verteilt. Das trifft jeden, der nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Das finde ich etwas unfair. Ich war schon mehrfach im Museum in Essen, und da wird und wurde schon sehr viel bildschönes Zeug ausgezeichnet. So auch jetzt unser aller Lieblings-Auto.
https://www.red-dot-design-museum.org/essen -
YouTube und Netflix sollten eigentlich was das Thema Apps angeht ein MUSS sein. Beim Laden schnell mal ein Video an und fertig. Hoffe da kommt noch was.
Wenn ich wenigstens den Smart als WLAN-Hotspot für mein Tablet mit Netflix und Co. nutzen könnte. Die Hotspotgeschichte ist ja da, funktioniert aber nicht.
-
Zu den Gummi-Fußmatten: Meine Bestellung von Kunzmann ist heute angekommen. Die Matten sehen gut aus, passen perfekt und stinken kein bisschen. Deutliche Empfehlung von mir.