Beiträge von Mascar Pone

Im Sommer schalte ich natürlich auf 3 Phasen um, aber in der Übergangszeit ist das etwas problematisch, da die WallBox dann bei Wolken in die Wartestellung geht.

Mit 3 Phasen braucht das Auto 4,2 kW, diese stehen nicht immer als Überschuss zur Verfügung!

Bei Youtube Link bei Minute 24 ist zu sehen dass der AC-Ladestrom von 5 bis 32A eingestellt werden kann. Somit kannst du bei geringerer PV-Leistung runterregeln.

Die Dashcam von FitCam ist jetzt schon bei Amazon gelistet bei Amazon gelistet, aber noch nicht verfügbar.

Ich hatte die gleiche schon beim ID3 und war technisch recht zufrieden. Allerdings ist die erste den Hitzetod gestorben. Die zweite läuft problemlos.

Bezahlt gemacht hat sie sich allemal, weil ich einen Unfallgegner und seine "Zeugen" durch den bloßen Hinweis auf die Kamera beim Eintreffen der Polizei überzeugen konnte die Falschaussage zu unterlassen. Die Aufzeichnung wollte keiner mehr sehen. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.