Meine beiden Y-Kabel sind heute auch angekommen. Jetzt habe ich Kamera, die Kabel aber keinen Smart
Wir können ja tauschen
Ich habe Antwort von den Chinesen, das Kabel ist unterwegs.
Meine beiden Y-Kabel sind heute auch angekommen. Jetzt habe ich Kamera, die Kabel aber keinen Smart
Wir können ja tauschen
Ich habe Antwort von den Chinesen, das Kabel ist unterwegs.
wie du das Dach runter bekommst
Ich habe nicht das Dach runter gezogen, sondern die Umrandung runter geklappt. Finger rein und..... nur Mut
PXL_20230427_180231513.MP.jpgPXL_20230427_180232524.MP.jpgPXL_20230427_180236367.MP.jpgPXL_20230427_180237845.MP.jpgPXL_20230427_180239095.MP.jpg
Ich habe nur die Kante runtergedrückt um nach dem Kabel zu suchen. Rechts vom Spiegel (wie im Montagevideo) ist nichts drin. Links vom Spiegel liegt einer der Zuleitungen zur Versorgung vom Spiegel.
Die Verlegung eines Kabels nach hinten sollte kein großes Ding sein. Ich hatte nicht so viel Zeit und mache Morgen weiter.
Die Chinesen habe ich schon über Amazon angeschrieben. Beim iD3 lag gleich ein Y-Kabel dabei.
Leider hab ich bisher auch keinen anderen smart Besitzer gefunden der nach dem Kabel suchen will
Auto heute abgeholt.
Definitiv kein Kabel drinn.
oder hat die keine Probleme mit Spiegelungen
Aus eigenen Erfahrungen, beim iD3 gibt es ein brillantes Bild ohne Reflexionen. Ich denke FItcamX hat genug Erfahrungen um dass auszuschließen. Bei der Cam vom iD3 ist glaube ich auch kein Gewinde um einen Filter aufzuschrauben.
Ich finde keinen Hinweis zum Lieferumfang bezüglich dem Ladekabel.
Ich gehe Mal davon aus dass ein vollwertiges 32A (22kW) Typ 2 Ladekabel dabei ist.
Ein Notladekabel (Schukostecker) eventuell auch?
Wer weiß mehr?
Ich glaube ihr seht das schon sehr schwarz. Auch der Pro bietet im Vergleich zu den Mitbewerbern so viele Vorteile dass auch dieses Auto einen Käufer findet. Jetzt freue ich mich erstmal dass ich ich ihn haben kann 😊und sei es eben im einphasigen Ausland😅
Jeder "Stinker" weniger ist ein guter "Stinker"
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Pro!!
Es ist natürlich ein Jammern auf hohem Niveau.
Für mich als Garagenbesitzer kein Problem
Bleibt noch das HUD, der Verbrauch und die Einparkhilfe.... hab ich was vergessen?
- Die Einparkhilfe ist ein nettes Gimmick, nicht wirklich kriegsentscheidend.
- Der Unterschied im Verbrauch ist marginal und von anderen Faktoren viel mehr abhängig.
- Auf das HUD möchte ich ungern verzichten.
- Das Problem mit der asymmetrischen Ladelast ist nicht unerheblich (für den Garagenbesitzer)
- Der Wiederverkaufswert ist vermutlich stark eingeschränkt beim Pro+ weil die Gründe die dagegen sprechen ja bleiben und die Anzahl der potentiellen Käfer einschränkt.
Also egal ob Laterne oder Garage, ich würde keinen Pro+ nehmen.
Auch aus Sicht eines Laternenparkers in der Großstadt (mit 4 Jahren BEV-Erfahrung) kann ich auch nur vom Pro+ abraten. Die meisten AC-Ladesäulen bieten 22kW und nach 240 Minuten gibt es eine Blockiergebühr. Alle TripleCharger (Lidl...etc.) bieten AC auch bis 43kW da genügt es wirklich 2-3 Mal pro Woche beim Einkaufen zu Laden. Natürlich stark abhängig von der Nutzung. Das DC-Laden ist aktuell mit den meisten Tarifen für´s tägliche Laden zu teuer und nicht selten stehen an den TripleChargern keine 50kW DC (meist nur 12-20kW) zur Verfügung.
Die aktuell mit dem #1 mögliche 22kW-AC-Ladung ist in dem Preissegment einfach DAS Kaufargument, zumindest für meine Anwendungen.
Oh, das ist 37 Jahre her mit dem ersten Mädel
... wohl Dem der sich noch erinnern kann.