Beiträge von cmey

es gibt Gerüchte, u.a. meinte das eine der Damen am Smart-Hilfe-Telefon, Smart würde die 1.11 evtl. wieder kassieren! Hat da jemand Infos? Oder besser gesagt wieder zurückziehen. Dies könnte dann auch ein Grund sein warum manche, auch ich, das Update nicht angeboten bekommen!

ich hatte heute morgen einen Werkstatttermin zwecks aufspielen des Updates von 1.03 auf 1.11! Mittags kam ein Anruf der Werkstatt mein Auto sei auf dem neusten Stand mit 1.03 und das Diagnosegerät bietet kein Update an!!!??? Gestern hatte ich bei Smart nachgefragt ob es normal ist dass ich das Update noch nicht angeboten bekommen habe und bekam dort den Tipp das Update in einer Werkstatt aufspielen zu lassen! Leute ich bin genervt davon dass man die ganze Zeit im Trüben rumfischt und man keine genauen Auskünfte und Hilfe bekommt!

Unser Wagen steht beim Händler. Um den Wagen ausliefern zu können/dürfen muss die neuste Software (1.1.1) drauf. Aber die bekommen es selbst in der Fachwerkstatt nicht hin. Angeblich gibt es Probleme beim Smart Server, so dass der Wagen nicht aktualisiert und ausgeliefert werden kann :-| . Mein Händler hat das Problem an mehreren Standorten.

das wäre dann mal eine Erklärung!

Und ich warte weiter geduldig überhaupt das Update angeboten zu bekommen :D

Ich hab das Auto spaßeshalber mal zurückgesetzt, aber danach kam auch nichts.

da bist du nicht allein! Super nervig finde ich dass man nicht erklärt bekommt welche Mechanismen dahinter stecken! So hat man immer das Gefühl dass das Auto einen Bug hat!

kann mir jemand sagen auf was sich das OTA bezieht? Seriennummer Software, Seriennummer Fahrzeug, Region? Ich bekomme immer noch die Nachricht Software 1.03 ist aktuell! Es is auch so dass meines Erachtens die Software gar keine Suche anschmeisst. Bin eigentlich ständig unterwegs und stelle auch oft auf LTE des Telefons um!