Beiträge von cmey

Bei mir hat sich bzgl. des Updates (ist 1.0.3) auf 1.1.1 ebenfalls noch nichts getan. Ich habe bei Lueg in Essen nun für den 5.9 einen Werkstatttermin vereinbart - jedoch vorab um Rückruf eines Werkstattmitarbeiters gebeten. Ich würde zumindest gerne wissen, wie lang das Ganze wahrscheinlich dauern wird und ob ihnen das Problem bekannt ist. Das ist nun eine Woche her, bislang kein Rückruf. Ich ruf da am Montag nochmal an. Den Smart Support hab ich wegen des Updates nicht angeschrieben…

Guten Morgen, meine gesammelten Infos dazu: Bei mir das Gleiche, Update wird nicht angeboten! Es sieht ganz danach aus dass ein fehlerhaftes Steuerelement der Grund ist! Habe deshalb jetzt auch ein Werkstatttermin! Ich hatte vor 4 Wochen deswegen bei Smart angerufen und dann noch 5 mal seit dem ersten Mal. Ausser Beschwichtigungen keine Reaktion. Habe aber über jemanden der Connections bei Smart hat erfahren dass es eine Kundenmassnahme dazu geben soll. Aber dass ist jetzt auch schon wieder eine Woche her und noch keinerlei Reaktionen dazu. Bin mal gespannt ob es bis zu meinem Termin noch Reaktion hierzu gibt! So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich glaube mittlerweile weniger am Auto ist mehr!

danke für die Info! Mich oder das Autohaus hat Smart immer noch nicht informiert! Das ist ei so unterirdisches Geschäftsgebaren, unglaublich

ich warte ja auf die sogenannte KDM (Kundenmassnahme)! Noch jemand der keinerlei Benachrichtigung oder Info seitens Smart oder Autohaus bekommen hat? Im Autohaus behauptet man sie wissen nicht was zu tun ist, es geht ja um die Aktualisierung der Steuergeräte) seitens Smart kommen immer nur Vertröstungen. Letzte Woche konnte mir Moritz L. der eine Facebook Fan Seiten betreibt, helfen herauszufinden dass es bei mir ein Steuergerät ist dass das OTA unmöglich macht! Ich verstehe nicht warum das Autohaus mir da nicht helfen kann! Dort wird behauptet dass das Analysegerät nichts zum updaten gefunden hat!

Nachdem ich ja wie berichtet 3x aufgefordert wurde Daten zu schicken, 2x Kemal, 1x Ezra, kamen heute 3 Antwortmail vom Support. Oh dachte ich, es gibt vlt. Neuigkeiten zu meinem Scannerfehler. Aber nichts, 3 x wurde mir gedankt für die Daten, und die würde man jetzt an die Fachabteilung weiterleiten. (Wie schon Anfang Mai.)

3x weil ich ja jedesmal geantwortet hatte, und dadurch ein neues Ticket erzeugt habe. 🙈🙈

Dafür gibt es keine Worte, nichtmal böse. Nur Resignation.

und mir antworten sie noch nicht einmal! Zum Glück hat mir jemand mit Smartkontakt helfen können! Aber was sich der Support leiste ist eine absolute Frechheit !

Wenn ich bei mir mal 1.0.3 mit 1.1.1 vergleiche, muss ich sagen: Es ist eigentlich egal, welche Version man hat. Manches ist besser, manches schlechter. Wenn ich aber sehe, wie man sich hier reinsteigert und richtig Lebenszeit investiert nur wegen des Themas Softwareupdate von 1.0.3 -> 1.1.1., dann muss ich feststellen: Fangt mit Eurer Lebenszeit lieber was Vernünftiges an. Es lohnt sich nicht!

Ich hoffe nur inständig, dass bald eine Software kommt, die auch die Funktionen, die man überall bewirbt, wie Verkehrzeichenerkennung, Navigation (also selbstverständliches Features, u.a. auch Radio usw.), so vernünftig zu Laufen kriegt, dass sie höchstens mal in einem Sonderfall abstürzen oder eine Fehlfunktion liefern. Das, was bisher geboten wird, ist eigentlich nicht für einen Kunden geeignet.

Wenn OTA nicht funktioniert, funktioniert sie auch bei einer Software 2.0 nicht! Als kann man sich da auch aufregen! Hab ja ein Auto gekauft das OTA kann!

Heute mal wieder mit dem Smartsupport zu tun gehabt! Das dritte mal in 21/2 Wochen. Leider beomme ich ja das OTA nicht angeboten und auch mein Händler ist ratlos weil er es nicht aufgespielt bekommt! Also heute wieder nachgefragt ob die IT Abteilung sich endlich mal äussern möchte. Antwort war: Oh da ist wohl was schief gelaufen bei meinem Kollegen, das werde ich jetzt aber berichtigen. Und was ist schief gelaufen? Er: Die IT hat einen Formfehler bemängelt und den Case zurückgeschickt. Aber das werde ich jetzt berichtigen!
    Da wird man nur verarscht, unglaublich. Mein Händler hat übrigens auch ein Ticket aufgemacht und noch nichts gehört!

Ich hatte gehofft das die Lichtautomatik mit dem Update verbessert worden wäre.

Bin gegen 16 Uhr auf die Autobahn gefahren, wolkenverhangener Himmel, Regen und viel Gischt auf der Fahrbahn. Alle Fahrzeuge mit Licht. Der Smart will manuell eingeschaltet werden. Absoluter Murks. Ebenso das Umschalten des Displays vom Tag - in den Nachtmodus. Erst mit dem offiziellen Sonnenuntergang, 21:12 heute, schaltet das Display um. 😲😲

dass das mit dem Display nicht gefixt wurde sagt schon so einiges!