Beiträge von cmey

    Der Austausch des EVCC erfolgt bei betroffenen Fahrzeugen über eine KDM. Dazu gab es kein Schreiben. Das kann dein Servicepartner im System von Smart sehen. Es ist auch keineswegs gesagt, dass alle Fahrzeuge mit Baudatum vor Juni/Juli 2023 betroffen sind.


    Post bekam, wer keine Updates über OTA bekam. Der muss zum Update eines Steuergerätes in die Werkstatt.


    Scheint so zu sein, dass bei dir die Updates funktionieren. Daher hast du keine Post bekommen.

    Ich hatte nichts bekommen! Und es musste sowohl KDM durchgeführt werden und das Update! Ich bin selbst aktiv geworden.

    Ich glaube, deine Thoerie stimmt nicht. 😉 Ich habe 1.3.0 OTA bekommen, muss aber noch das Steuergerät getauscht bekommen.

    wann hast du 1.3 bekommen? In den beiden Wellen? Ich denke Smart hat sein Vorgehen angepasst und will erst alle Rückrufe bearbeiten und dann Update! Kann mich natürlich täuschen.

    kurzes Update: Habe soeben, nachdem bei mir das Steuerelement getauscht wurde und Update in der Werkstatt zwar durchgeführt wurde aber das Auto 1.2 anzeigte (trotz vorhandenem CarPlay) , das OTA-Update erhalten. Hat nur 1 Min. gedauert, jetzt zeigt Auto 1.3 an.

    Meine Theorie hierzu: Alle Autos die bis jetzt kein Update erhalten haben müssen zuerst das Steuerelement für Teslacharger tauschen lassen um Update auf 1.3 erhalten zu können!

    Ja, in LA bei Schreiner und Wöllenstein. Nur positive Erfahrungen mit dem Händler.

    Die schütteln auch nur den Kopf über die Vorgaben und Vorgehensweisen von Smart.

    Ich hab jetzt aber den Zwischenstand mit Carplay und der Rest ist 1.2. Trotz mehrerer Versuche seitens der Werkstatt .

    Wir können gut damit leben, wenn Du aber gerne die App benutzt um z.B. den Smart vorzuheizen dann wartest Du vielleicht besser bis sich wieder eine stabile Version etabliert.

    Same here! Werkstatt wartet das Smart sagt wie es weiter geht, da herrscht aber schweigen im Wald trotz von Werkstatt eröffnetem Ticket letzten Mittwoch! Aber immerhin CarPlay :)

    dieses Problem wurde schon sehr häufig an anderer Stelle erörtert! Du bist da nicht alleine!

    Ich habe meinen Smart am 15. November in die Werkstatt gebracht, um das Update 1.2 zu bekommen. Dort hat er fünf Tage verbracht, wobei ich den Ersatzwagen selbst bezahlen musste, da Smart dies nicht übernimmt. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, dass ich mich bitte in der Werkstatt in Verbindung setzen soll, um die 1.3 aufzuspielen. Das kann ja wohl nicht sein, dass das Auto dann wieder fünf Tage in der Werkstatt steht und ich wieder den Leihwagen selbst bezahlen muss. Der Meister hat mir gesagt, dass sie erst an dem Fahrzeug arbeiten dürfen, wenn sie von Smart die Freigabe bekommen haben. Dieses Ticket können sie erst eröffnen, wenn das Fahrzeug bei ihnen in der Werkstatt steht. Das würde halt dann so lange dauern. Smart übernimmt das Ersatzfahrzeug nur wenn man eingeschleppt wird.

    da scheint es aber wieder unterschiede zu geben. ich hatte meinen jetzt schon mehrfach mehttägig in der Werkstatt und ich habe bisher nur einmal für den Ersatzwagen bezahlt!

    Ansonsten hat mein Händler immer übernommen!

    Du warst also jetzt in der Werkstatt um ein Update von 1.2.0 auf 1.3.0 zu bekommen ?


    Warum hast Du nicht noch gewartet ?


    Es ist aktuell davon auszugehen dass 1.3.0 noch nicht OTA an alle ausgerollt wurde und in der Folge könnte es sein dass es zu Problemen kommt wenn die Werkstatt das einfach auf Dein Fahrzeug bügelt und das von Smart für Dein Fahrzeug noch nicht vorgesehen ist.

    Laut Smart und Werkstatt war mein Handeln richtig Ich kann OTA nicht bekommen! Wo hast du denn dein Wissen her? Und was denkst du warum dieses Updateloch da ist und es jetzt schon seit 11/2 Wochen nicht weiter geht?