nun ja, im i3 und der Harman Karton klingt alles ganz ordentlich und nicht flau wie im Smart mit Beats! Ob Radio, Musik über BT u.s.w
Beiträge von cmey
-
-
bei mir steht eben was völlig sinn freies!
deliveryDate
08.12.2Hat da jemand eine Erklärung?
-
Morgen,
heute morgen hat sich bei mir ein Lieferdatum im Json Text gezeigt!
deliveryDate 08.12.2 Hat das jemand schonmal so gesehen?
Das Auto ist schon in Zeebrügge!
Ist ein Pro+
Grüsse C
-
Ich bekomme nicht ausgelesen wo das Auto ist! Wo finde ich das in den JSON Daten?
Grüße
C
-
Der i3s hat doch von Haus einen 3-Phasenlader 🤔.. wirst du den also nicht vermissen ?!
Ich sehe das so.
Die Problematik ist die, dass man halt nicht weiß, ob der Trend in den Gemeinden und Städten weiter in Richtung AC Lader geht ( der Stellplatzes dann 3-4 Stunden blockiert sind ) oder vermehrt DC Lader kommen ( die meist nach 30min wieder frei werden ).
Auch die Schieflastproblematik wird in den Städten und Gemeinden unterschiedlich behandelt. Bei uns in einer Marktgemeinde rücken die Ladesäulen beim 1-phasenladen 7,4 Kw raus … in der Nachbargemeinde und der nahen mittelgroßen Kleinstand bekommt man ( aus der Ladesäule des gleichen Typs ) nur Max. 4,7 KW spendiert.
Und wie Du schon schreibst ( Verunsicherung ) ….. ich kaufe ein neues Auto ( mit einem Lader der in der EU eigentlich keinen Sinn macht ), bekomme zuvor die Aussage auf meine Rückfrage, ob man den Pro+ in naher Zukunft nicht mit einem 3-Phasenlader liefert wird, da man ( wie man aktuell sieht, so nur schlecht verkauft bekommt ) die Rückmeldung, dass man den Pro+ sicher von Firmen im Leasing gut los bekommt, da Firmen eher zu den günstigen Modellen tendieren ( also man keinen Handlungsbedarf sieht ).🤔🙄.
Und jetzt wird durchgestochen, dass man den Pro+ nun doch „aufwerten“ wird ( aber halt nicht offiziell, da die Bestandsfahrzeuge erst mal weg müssen ).
Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass Smart hier im Forum fleißig mitliest. Das ist auch gut so. Besser wäre es aber, wenn sich ein gute informierter Smart Mitarbeiter offiziell hier einklinken würde und mit offenem Visier zwischen Gerüchten und Tatsachen ehrlich kommuniziert wo das eine oder andere Problem liegt .. oder kurz gefasst, der Hammer liegt.
Mit meinem zugeschalteten JuicePhaser lade ich auf jeden Fall mit knapp 6kw zu hause. damit komme ich gut klar. unterwegs ac. für mich passt es. jetzt kommt noch solar aufs Dach, denn geht eh nicht viel mehr! Mehr als 11kw ist außerdem bei uns in der Stasse nicht erlaubt!
-
jaaa. es ist wie gesagt das Hochfahren einer Marke/Vertrieb/1. neues Modell. Und dafür "Normal" !
nein, das ist nicht normal, zumal Mercedes seine Hände im Spiel hat! Man muss nicht alles schön reden!
-
nochmal, wenn die wirklich, innerhalb von Monaten eine Variante sichtlich aufwerten ohne was am Preis anzupassen, wäre das sicherlich so noch nicht da gewesen! Ich verstehe deine Verunsicherung total! Wenn ich für mich nicht sicher wäre ( Erfahrungen mit meiner bisherigen Vorgehensweise mit meinem i3s beim laden) würde ich vielleicht auch die Reissleine ziehen!
-
da bin ich bei dir! Allerdings, falls das wirklich noch 2023 kommt, wäre das schon ein starkes Stück.
Theoretisch wäre ja auch möglich das die die Pro, Pure+ noch vor dem Pro+ dreiphasig ausliefern weil die Pro+ erst abgekauft werden müssen!
Eins ist klar da wurde nicht nachgedacht. Ziemlich dilettantisch
-
wenn dem so wäre ( noch dieses jahr auf drei Phasen umzurüsten ) müsste Smart sich auch bewusst sein einige Leute ziemlich zu verärgern die schon bestellt haben. oder gibt es vielleicht doch eine Umrüstmöglichkeit?
-
hallo,
kann mir jemand sage was der Unterschied zwischen aussehend und nicht versendet ist? (jsonTxt) Bei mir stand gestern noch ausstehend und heute steht da nicht gesendet. Das hatte ich glaube ich auch schon da stehen!