Beiträge von cmey

    schau mal vorne im frunk nach, da war ein reifenreparatur kit!

    Bei uns war bei der heutigen Übergabe 1.0.3 drauf. Auf dem Nachhauseweg kam dann sehr bald ein Hinweis, dass es ein Update gäbe. Das hat er dann schnell heruntergeladen und beim Abstellen installiert in ca. 1 Minute. Danach war aber wieder 1.0.3 zu lesen. Das war dann wohl nicht das große Update oder hatte das mit der Übergabe zu tun? Hatten das andere auch?

    bei mir war das auch so! :)

    Da bin ich nämlich auch, unsere Autos sind mit demselben LKW angeliefert worden. Hab ja auch so mein Leid mit Smart, meine LE hast Du gesehen. Die Farbverwechslung tut mir so leid und Du zeigst uns allen, welche Steifigkeit Smart besitzt, niemand will Verantwortung übernehmen. Irgendwann wurde Deine FIN einer falschen Farbe zugeordnet, vermutlich schon in China. Wackenhut bekommt seine Agentenprämie, davon können sie Dir nichts bezahlen. Smart macht ja nur den Vertrag, sie haben es auch nicht verschuldet, sind aber juristisch haftbar. Aber sie wollen keinen Präzedenzfall. Hast Du Dich mit der Farbe abgefunden? Ansonsten ist ein Brief an Wolfgang Ufer ggf. hilfreich. Oder, falls finanziell möglich, Du machst aus Deinem Auto via Folierung ein Unikat, das man nicht kaufen kann. Oder Du verklagst sie.

    weisst du wo ich seine Email finden kann? ( H. Ufer)

    Ich würde es auch nicht so akzeptieren , zur Not auf neuen Bestellirrsinn eingehen und für den Übergang wenn nötig um Leihwagen oder so bestehen, wenn nötig mit Anwalt.

    Du hast einen Kaufvertrag, den muss smart erfüllen...Ich würde mich immer über die Farbe ärgern und damit wäre meine Freude am Auto getrübt, zumal schwarz absolut bei mir nicht ging


    Wir kaufen online, ein chinesisches Produkt von der Stange welches schon irgendwo in europa steht. Da kannst du meiner meinung nach nicht viel Kundenpflege erwarten. Wenn du einen Mercedes kaufst sieht das anders aus.

    bei über 40000€ finde ich schon dass man sich bemühen muss! Es wird sich zeigen ob sich dieses System des Verkaufs durchsetzt oder ob nicht!

    Ich glaube schon, dass der Händler etwas machen kann. Das Auto ist angemeldet und somit kein Neuwagen mehr und hat folglich an Wert verloren. Derjenige, der diesen Schaden verursacht hat, muss dafür aufkommen und zwar zu Deinen Gunsten.


    Ich würde zumindest eine Zusatzausstattung (AHK) kostenlos verlangen. Du hast einen Vertrag, der offensichtlich von Smart nicht erfüllt wurde. Hast Du schon einmal mit Anwalt gedroht?

    die sind da ganz geschickt gewesen! Der Verkaufsleiter D-Süd hat meinem Verkäufer gestern mitgeteilt er hätte die Zulassung stoppen können. Damit blieb mir entweder weiter mit der Zulassung oder neu bestellen. Ich glaube schon dass Smart da spekuliert dass die Ungeduld siegt. Habe mich dann auch entschieden schwarz zu nehmen. Was mich auch schwer wundert dass Smart sich bei mir noch gar nicht gemeldet hat. Mein Händler meint dass da von Smart noch was kommen muss. Schauen wir mal. Krass wie wenig da Kundenpflege gemacht wird.

    Mal ganz ehrlich, ich bekomme so langsam ein ungutes Gefühl! Entweder sollte man nicht in einschlägigen Foren nachlesen was alles so schief läuft (ist wie Recherche machen im Internet wenn man krank ist) oder die haben wirklich zu früh gelauncht! Genau da liegen denke ich auch die Chancen der Deutschen Hersteller. Naja nächste Woche kommt mein Baby in schwarz anstatt Weiss. Ist übrigens jetzt so wie schon vermutet wurde dass es wohl kein Rabatt gibt sondern nur nehmen oder neu bestellen! Habe meinem Händler gesagt, fühlt sich so an als würden die darauf spekulieren dass man das Auto so nimmt weil man kenne Bock hat nochmals von vorne zu starten. Service erstmal Note 6! Mein Händler kann da übrigens auch nichts machen!