Beiträge von Selbstfahrer
-
-
-
Bei mir klebt sie seit bald zehn Jahren immer rechts unterhalb oder neben der grünen Plakette. Auch weil sie dort am wenigsten stört. Bisher hatte ich auch nie einen Strafzettel wegen angeblich fehlender Parkscheibe. Ich bin froh, dass es diese Geräte gibt.
-
Fahrzeuge mit den Here-Karten scheinen Ortsschilder mit der Kamera nicht zu erkennen sondern verwenden die Navigationsdaten für Ortsein-/ausgang. BMW und Mercedes verwenden Karten von Here, da sie neben anderen bekannten Autoherstellern Miteigentümer der Here Global B.V. sind. Ich kenne einen Ort, wo die Fahrzeuge dieser beiden Hersteller den Ortseingang erst 250-300 m nach dem Ortsschild erkennen und verrückterweise den Ortsausgang an dieser Stelle 150 m vor dem Ortsausgangsschild mitteilen. Leider enthalten die Karten von Here sehr viele Fehler auch bzgl. der Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es dauert immer sehr lange, bis Straßenänderungen eingepflegt werden. Dass die A61im letzten Bauabschnitt bis zur niederländischen Grenze ausgebaut war, fand man erst nach fast drei Jahren Benutzung im Here-Navigationssystem. So lange das Kartenmaterial nicht einwandfrei ist, wird man nie gefahrlos halbautonom fahren können.
-
Nach dem Update der App funktioniert bei mir das Login auf Anhieb (iPhone 14pro). Vorher fror sie immer ein.