2 mal machen mit Fristsetzung. Dann an einen Fachanwalt geben.
Es ist ärgerlich und mit Sicherheit belastend aber der einzige gangbare
Weg. Smart versucht es auszusitzen, andere Hersteller sind da nicht besser.
2 mal machen mit Fristsetzung. Dann an einen Fachanwalt geben.
Es ist ärgerlich und mit Sicherheit belastend aber der einzige gangbare
Weg. Smart versucht es auszusitzen, andere Hersteller sind da nicht besser.
2 malige Nachbesserung, schriftlich. Danach Rückabwicklung des Kaufvertrags.
Nein, nicht bei einer Fahrt mit mir zusammen. Die Verkäufer sind immer sehr beschäftigt.
Ich habe das Problem schriftlich an Smart gemeldet und von dort aus wurde der Händler
über das Problem an seinen Fahrzeugen informiert.
Ob sich deswegen jetzt was ändert, man wird sehen. Ich lebe ja immer noch in der Hoffnung,
wenn mein Fahrzeug dann endlich mal da ist, dass ich zu den Glücklichen ohne Geräusch gehöre.
Ja, für mich war das Geräusch in den beiden gefahrenen Fahrzeugen ein Problem. Interessant war, dass der Verkäufer das Geräusch nicht gehört hatte. Ich hatte während der Probefahrt eine weitere Person mitgenommen der, ohne dass ich was gesagt hatte, das Geräusch ebenfalls aufgefallen ist. Vielleicht gibt es tatsächlich Fahrzeuge die das Geräusch nicht haben, umso besser.
Jeder muss das am Ende für sich entscheiden.
Bin zwar nicht in Wiesbaden aber ähnliches Problem
Fahrzeug bezahlt
Fahrzeug am 13.03. zugelassen
Lt. Aussage Smart wird Fahrzeug am 23.03. beim Händler angeliefert
Was war am 23.03. nicht da, das Auto
Anfrage an Smart was hier los ist
.. es tut ihnen leid sie haben es an die Technik gegeben… bla bla
Händler weiß nicht wo die Karre ist
Smart weiß es nicht
Aber Versicherung läuft schon mal
Wenn Smart nach knapp 100 gefahrenen Kilometern so pingelig ist
und auf einem Gutachter besteht, das ist natürlich ihr gutes Recht, heißt aber im Umkehrschluss, dass sie ihrer eigenen Werkstatt/Niederlassung nicht trauen. Man sollte dann sich überlegen, bei Abholung/ Übernahme des Fahrzeugs ähnliches zu machen.
Muss ja nicht gleich ein Gutachter sein aber zumindest mal das Fahrzeug hochheben zu lassen, schauen wie es drunter aussieht und wer die Möglichkeit hat, mal mit einem Lackschichtendickemesser um das Fahrzeug gehen.
Die Fahrzeuge haben schließlich einen langen Weg hinter sich. Könnte ja beim Transport irgendwo aufgesetzt sein. Das Misstrauen bei Smart gegenüber dem Kunden scheint ja richtig groß zu sein .
Ich wollte keine neue Diskussion lostreten sondern nur wissen ob bei den jetzigen Besitzern, die ja schon längere Strecken fahren, irgendwas aufgetreten ist. Wenn keiner mehr was in der Richtung hört ist es doch super.
Da ja jetzt schon ein paar Leute hier ihre Fahrzeuge haben die Frage, ist dieses Brummgeräusch nochmal bei einem der übergebenen Fahrzeuge aufgetreten ?