Ich bin vor Weihnachten von NRW nach Ischgl in Österreich (740 km) gefahren. Ich habe bei ca. 8 Grad 3 Stopps zum aufladen benötigt. Ich bin, da wo möglich max. 120 km/h gefahren.
Beiträge von Igi2001
-
-
Wenn ihr einen älteren #1 habt, dann laßt über euren Händler prüfen, ob für euer Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme (KDM) für das Steuergerät (EVCC) des Onboard Laders vorliegt.
Das soll diverse Probleme beim Laden beseitigen.
Ich habe einen älteren #1 Premium in hatte bisher keinerlei Probleme bei Laden weder DC noch AV. Die E. Musk-Welt lehne ich aus Überzeugung ab, da mir das Unternehmen und der Gründer zu suspekt sind. Aus diesem Grund komme ich nicht in die Verlegenheit bei Tesla laden zu wollen bzw. zu müssen. In Frankreich gibt auch genügend andere Alternativen, in Deutschland erst recht.
-
Ich fahre seit April 2023 einen #1 Premium und habe 14 Tkm auf dem Tacho. Bisher hat der Wagen die Werkstatt nur bei der Auslieferung gesehen. Ich habe alle Softwareupdates mitgemacht ohne jegliche Probleme. Ich bin vom ersten Tag mit dem Fahrzeug zufrieden. Ich versuche die kleinen Probleme eher gelassen zu sehen und rege mich nicht über alles mögliche auf, z.B. ist es mir egal, wenn das Radio beim Einsteigen ins Fahrzeug nicht direkt spielt ist, sondern durch eine Tastenklick aktiviert werden muss. Ich hatte vorher einen MB GLC, es war ein gutes Auto, welches ich aber überhaupt nicht vermisse.
-
dito bei mir. Seit 11/2022 in Zeebrugge und seit 04/2023 jeden Tage im Gebrauch mit automatischen Auf-/Abschließen. Bisher keine Meldung bezüglich der Batterie im Schlüssel!
-
Verliert euer Smart auch so „viel“ Energie im Stand … in 4h hat er 1% verloren ?
Normal ?
Temperatur draußen ist 7grad
Wie im Stand? schaue doch mal deine Bilder an! Du bis doch zwischendurch 5 km gefahren! 81% 393 km, 80% 388 km. Bevor du hier im Forum irgendwelche Aussagen verbreitest, solltest du die Plausibilität der Daten überprüfen!
-
-