Ich bin vor Weihnachten von NRW nach Ischgl in Österreich (740 km) gefahren. Ich habe bei ca. 8 Grad 3 Stopps zum aufladen benötigt. Ich bin, da wo möglich max. 120 km/h gefahren.
Beiträge von Igi2001
-
-
Wenn ihr einen älteren #1 habt, dann laßt über euren Händler prüfen, ob für euer Fahrzeug eine Kundendienstmaßnahme (KDM) für das Steuergerät (EVCC) des Onboard Laders vorliegt.
Das soll diverse Probleme beim Laden beseitigen.
Ich habe einen älteren #1 Premium in hatte bisher keinerlei Probleme bei Laden weder DC noch AV. Die E. Musk-Welt lehne ich aus Überzeugung ab, da mir das Unternehmen und der Gründer zu suspekt sind. Aus diesem Grund komme ich nicht in die Verlegenheit bei Tesla laden zu wollen bzw. zu müssen. In Frankreich gibt auch genügend andere Alternativen, in Deutschland erst recht.
-
Ich fahre seit April 2023 einen #1 Premium und habe 14 Tkm auf dem Tacho. Bisher hat der Wagen die Werkstatt nur bei der Auslieferung gesehen. Ich habe alle Softwareupdates mitgemacht ohne jegliche Probleme. Ich bin vom ersten Tag mit dem Fahrzeug zufrieden. Ich versuche die kleinen Probleme eher gelassen zu sehen und rege mich nicht über alles mögliche auf, z.B. ist es mir egal, wenn das Radio beim Einsteigen ins Fahrzeug nicht direkt spielt ist, sondern durch eine Tastenklick aktiviert werden muss. Ich hatte vorher einen MB GLC, es war ein gutes Auto, welches ich aber überhaupt nicht vermisse.
-
dito bei mir. Seit 11/2022 in Zeebrugge und seit 04/2023 jeden Tage im Gebrauch mit automatischen Auf-/Abschließen. Bisher keine Meldung bezüglich der Batterie im Schlüssel!
-
Verliert euer Smart auch so „viel“ Energie im Stand … in 4h hat er 1% verloren ?
Normal ?
Temperatur draußen ist 7grad
Wie im Stand? schaue doch mal deine Bilder an! Du bis doch zwischendurch 5 km gefahren! 81% 393 km, 80% 388 km. Bevor du hier im Forum irgendwelche Aussagen verbreitest, solltest du die Plausibilität der Daten überprüfen!
-
-
Warum nimmst Du die Batterie(n) nicht einfach raus (bis der / die Zweitschlüssel wirklich mal gebraucht wird) und sparst Dir so ein bißchen Elektrosmog in der Wohnung?
Ich wollte in dem Beitrag eigentlich darauf hinweisen, dass die Wichtigkeit eines zweiten Schlüssels aus meiner Sicht vielleicht etwas überschätzt wird. Bei der Entscheidung für das Auto hatte das Fehlen das zweiten Schlüssel keine Rolle gespielt. Ich wollte darauf hinweisen, dass ich bei meinen anderen Auto den zweiten Schlüssel eigentlich nie gebraucht habe.
-
Die Nutzung des digitalen Schlüssels hat mit den Einstellungen der Datenschutzbestimmungen zu Ton. Bei mir funktioniert der digitale Schlüssel vom ersten Tag einwandfrei.
Ich brauche den Schlüssel nicht zwingend, da meine Zweitschlüssel den anderen Fahrzeuge als Update in der Schublade liegen und gefühlt jedes Jahr dort die Batterie ausgetauscht wird.
-
Dito bei mir, 13 Tkm auf dem Tacho. Produziert in 2022, zugelassen Mitte März 2024, übergeben Mitte April 2024. bisher habe ich alle Updates am ersten Tag erhalten und ohne Probleme installiert. Beim Laden AC oder DC keinerlei Probleme Kein Besuch von der Werkstatt nötige. Es gibt glaube ich auch positive Berichte. Anscheinend gibt es bei #1 eine größere Streuung.
-
Nein mit Absicht nicht. Ich wollte zuerst testen ob es ohne Angabe der Ladesäule im Navi einen Unterschied gibt. Anscheinend kann sich der Akku durch einen normalen Betrieb, Strecke von 100 km bei 120 km/h soweit aufwärmen, sodass eine Ladegeschwindigkeit von 150 kW bei 2 Grad C möglich ist.
Was ich noch ausprobieren wollte, ist eine Strecke von ca. 20 km zur Ladesäule im Navi eingeben und schauen ob es hierzu eine Verbesserung zu Anreise ohne Navi gibt. Ich denke nicht, dass der Akku vorgewärmt wird, wenn eine Ladesäule im Navi eingegeben wird, wobei ich mir da nicht sicher bin.