Alternativ könntest du ggf. eine 22kW Wallbox nutzen. Da kannst du 1 phasig mehr Leistung entnehmen. Theoretisch um 7kW, wenn du die Schieflastverordnung außeracht lässt. Sonst nur 20A, d.h. 4.6 kW.
Beiträge von Igi2001
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Ich würde dann bei EQC bleiben ist ein höherwertigeres und besseres Auto mit einen besseren Bedienkonzept als Smart #1.
Es gibt hierbei einen kleinen Unterschied mindesten beim Preis! Differenz > 20 TEURO
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Ich verzichte grundsätzlich auf Tesla SUC auch im Ausland. Bei IONITY hatte ich noch nie Probleme gehabt, sehr zuverlässig. Wie Crazyblack schon berichtet hat, kommt man mit den Karten von EnBW/ADAC und MAINGAU bestens zurecht.
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Das wird aber hier schon ganz lustig. Wenn jemand mit blonden Haaren die Zahlung erhalten hatte, dann soll der mit den schwarzen auch bekommen. Interessante Auslegung von AGG. Da geht es eher um Gleichbehandlung von Geschlecht, Religion, ethnische Herkunft, etc. 😂
Könnte man Smart vor dem EGH verklagen.
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Wenn man bereits einen Vertrag hat, muss man den Grundpreis so wie so bezahlen. Aber beim Wechsel eines Anbieters oder Vertrags spielt der Grundpreis schon einen Rolle.
Es ist eine einfache Rechnung und hat weniger mit einer persönlichen Meinung zu tun, Jahresverbrauch x Arbeitspreis + Grundpreis pro Jahr ergibt die Stromkosten pro Jahr.
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Igi2001, es ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei so vielen anderen zur Zeit. Die Mechanik friert ein, wenn die nicht genügend geschmiert ist. Da ist zu 99% nichts kaputt. Die Feder schafft es nicht gegen den Frost anzukommen. BraBUSfahrer hatte es glaube ich schon geschrieben, der Bowdenzug ist eingefroren.
Danke für die Motivation und Unterstützung.
Nach 1 Stunde heizen und WD40 in den Schloss ging die Tür auf!
Erstmal bin ich erleichtert!😂, ich muss nicht mehr über die Beifahrertür und die Mittelkonsole klettern!
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So heute bei minus 6 Grad hat es mich erwischt. Fahrertür ging die Scheibe nicht runter und der Türgriff ist bei der Hälfte stehen geblieben beim ziehen des Hebels auf der Fahrerseite hat es komische Geräusche gegeben . Das Fenster läuft mittlerweile wieder aber das Türschloss reagiert nicht mehr, nur das Fenster senkt sich etwas. Hat jemand eine Idee wie ich die Tür auf bekomme?
Ich hatte das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Jetzt fahren die Griffe aus, aber die Tür kann weder von Innen noch von Außen geöffnet werden. Ich gehe davon aus, dass es etwas in der Mechanik kaputt ist. Mich würde wundern, wenn es vorübergehend ist!
Hat viele jemand dieses Problem mit Erfolg behoben.
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Ich habe heute auch meine Erfahrung mit Türen gemacht.
Heute früh ist die Fahrertür mit einem knack Geräusch aufgegangen. Dann ging Sie nicht zu. Nach ich den Wagen verschlossen habe, ging die nicht mehr auf. Der Griff fährt aus, aber die Tür lässt sich nicht öffnen, weder ven außen noch von Innen. Es war Krabben angesagt. Gibt es hierzu eine Tipp, wie man die Tür öffnen kann?