Ich habe das gleich verhalten, z.B. wenn Ooono eine Baustelle oder einen Blitzen ankündigt.
Beiträge von Igi2001
-
-
Vor 5 Wochen hatte ich mein Ledersitz beanstandet, das die obere Schicht vom Leder einreißt, noch immer nichts gehört.
Heute noch mal per Email nachgefragt, komische Antwort erhalten.
Ist das bei Smart so kompliziert, langsam nervt es .
hast du zufällig Fotos wie die Risse im Leder bei deinem Sitz aussehen?
Ich bin auch mit meinem Fahrersitz nicht zufrieden. Bei mir sind es eher Falten. Es sieht etwas so aus, als ob der darunter liegender Futter nachgelassen hätte. Es bilden sich so Beulen oder Falten auf der Sitzfläche. Der Unterschied im Vergleich zum Beifahrersitz ist schon ziemlich deutlich. Mein Händler bei MB meinte, dass es kein Beanstandungsgrund wäre. Ich sehe es etwas anders.
-
Das ist unverschämt für einen Schlüssel.
Es ist ungesund sich über alles mögliche aufzuregen und alle schlecht zu machen. Das verkürzt das Leben. Der Preis 89 € für den Smart Disk ohne Notschlüssel ist völlig in Ordnung. Wozu braucht man überhaupt einen zweiten Notschüssel. Habe ich in letzten 40 Jahren im Durchschnitt bei 3 Fahrzeugen parallel nicht gebraucht. Meine Frau hat vor kurzem einen Schlüssel von ZOE verloren und musste für den Ersatzschlüssel ca. 350€ bezahlen. Im Vergleich ist der Preis bei Smart top.
-
Bei mir ist wieder alles in Ordnung! Seltsamerweise musste ich noch einmal das Sprachpaket installieren? Wenn das jetzt einmalig war, halb so schlimm. Ende gut, alles gut. Danke für die Hinweise. Das Forum ist top!
-
Ich habe beim meinem Fahrzeug nach dieser Vorgabe auch Reset durchgeführt. Ich kann mich jetzt ohne Probleme anmelden. Einstellungen und Favoriten müssen neu eingegeben werden. Ich bekomme jetzt vor jeder Fahrt die Laufende Ansicht mir laufender Schrift Bonjour, …. Bei klicken darauf werde ich gefragt ob zum Startbildschirm gehen möchte . Erst nach bestätigen, gelange ich zu Startbildschirm, wie gewohnt. Kann man diese Abfrage irgendwie dauerhaft abschalten?
-
Keine Ahnung, habe heute gegen 15 Uhr den Werksreset durchgeführt.
-
Ich habe das gleich Problem gehabt, dass ich mich nicht mit der Fahrzeug mit den QR-Code verbinden konnte. ich habe das Fahreug wie durch Micha beschrieben auf Werkseinstellungen zurück-gesetzt. Danach konnte ich mich anmelden, musste jedoch alle Einstellungen (Navi- Adressen, Profile, WLAN, Bluetooth, etc. neu durchführen. Wenn es einmalig sein sollte, kann ich es noch akzeptieren. Ich hoffe, dass es so bleibt. Ich habe den Wagen schon 1 Jahr und 21 TKM.
-
-
Aus meiner Sicht scheint das Thema D-Wert einfacher zu sein, als gedacht.
-
Kurze Info zu meinem Verbracht, dito nach einem Jahr, d.h. seit Mitte April 2023, Verbrauch ähnlich wie bei wfb
gefahrene Km: 19831
geladen 4091,20 kWh, davon 1443 extern DC/AC, Rest an der heimischen Wallbox mit PVA 7-11 kW
Verbrauch inkl. Ladeverlust: 20,6 kWh/100 Km
Verbrauch lt. geladenen % SOC: 18,2 kWh/100 Km
Autobahn ca. 60% mit 110-120 kmh, Rest Stadt und Ladstraße
Gesamte Energiekosten 1236 €
Kosten pro 100 km 6,24 €