Beiträge von Igi2001

    Da stimmt eindeutig etwas nicht. Ich hatte im Sommer immer um die 150 kW laden können. Im Winter mit einem vorkonditionierten Akku auch. Es ist ein Thema für die Werkstatt. Es sind die Erfahrungen der letzten 20 Monate.

    Ich habe meinen #1 mit 29 TKM gestern aus der Wartung in Krefeld abgeholt. Die Wartung inkl. der diversen KDM-Arbeiten dauerte 2,5 Arbeitstage. Der Arbeitszettel beinhaltete 3 Seiten mit den diversen Arbeitspositionen. Laut der Werkstatt wurden alle für das Fahrzeug zutreffenden KMD (Wischwasserleitung, neue Arme Scheibenwischer, etc.) durchgeführt und der Wagen soll jetzt auf dem neusten Stand sein. Bei der Software ich sowieso schon vorher alles up-to-date gewesen, da ich bisher alle Updates ohne Probleme durchgeführten konnte.


    Die zweite Fernbedienung/Schlüssel habe schon vor sechs Monaten bestellt, wurde jetzt Im Rahmen der Wartung angelernt. Die Kosten für den Schlüssel wurde mir gar nicht in Rechnung gestellt. Ich fand es als eine nette und kulante Lösung.


    Meine Beanstandung bezüglich der kleine Lackfehler am hinterem Kotflügel wurde von Smart nach einem Jahr zur Ausführung freigegeben. Es hat auch so lange gedauert, da ich diesbezüglich wenig Druck gemacht habe. Der Vorgang ist wohl dann in der Ablage gelandet.

    Die Nachlackierung wird in der nächsten Tagen durchgeführt. Ich bin gespannt, ob der Lackton getroffen wird? Mit der roten Farbe gab es anscheinend in der Vergangenheit einzelne Probleme, wie es im Forum berichtet wurde.

    Es ist ein Fuchs oder Gepard. Auch die Kugel lässt sich nicht abstellen.

    Mich stört es nicht!

    Wenn das jemand stört muss man zum anderen Hersteller gehen. Bei Mercedes bekommt man etwas konservatives! :)

    Das Auto erkennt einfach nicht, wenn Tempobeschränkungen nicht mehr gelten, oder wenn sie nur temporär sind. Man wird dann permanent durch die fehlerhafte Warnung belästigt. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen kann. Die anderen Auflagen, die wir über

    Das Thema wurde mindestens 100 mal durchgekaut. Aufregen bringt nicht, einfach cool bleiben. Es lässt sich mit einem Wisch und Klick ausschalten und gut ist es. Sorry diese künstliche Aufregung ist etwas zu viel. Wenn das die einzigen Probleme sind, da sind wir alle ziemlich glücklich, ;) :D

    Hast Du das Update überhaupt schon ? Denn andere berichteten dass sich zumindest die Einstellung für die Geschwindigkeitswarnung (ich vermute die anderen auch) bei P zurücksetzt.

    Ja, selbstverständlich, habe es am Donnerstag, den 10.10 heruntergeladen und installiert. Bei mir verhält sich die Speicherung der Einstelldaten wie beschrieben. Erst wenn ich die Tür öffne wir die Einstellung zur Geschwindigkeitswarnung zurückgesetzt. Die Einstellung der Rekuperation z.B. "Hoch" bleibt nach dem öffnen der Tür bestehen. Alle Einstellungen werden zurückgesetzt, sobald das geschlossen wird und herunterfährt.

    Das sehe ich etwas anders ohne dass es mir um den Zeitaufwand geht... aber für wie blöd muss man den Nutzer halten dass er aus versehen das Schnellmenu aufruft und dann diese Button klickt ? Auch wenn ich immer die Zeit habe nerven mich solche sachen.

    Diese Taste beinhaltet mehrere Einstellungen inkl. der Einstellungen der Assistenzfunktionen. Aus diesem Grund ist das Bestätigen durch den OK Button durchaus nachvollziehbar.

    Für mich ist der Button zur Auswahl der diversen Funktionen sinnvoll und wurde auch durch viele Foristen gewünscht bzw. gefordert.

    Die Funktionen bleiben ausgewählt auch wenn man P oder R betätigt. Erst bei Öffnen der Tür wir ein Teil der Einstellungen zurückgesetzt. Die Rekuperationseinstellung bleibt z.B. auch beim öffnen der Tür bestehen.

    Ich bin mit den Karten von EnBW, Aral Pulse (ADAC) und EVEGo bestens ausgestattet. Die Karten bekommt man ohne zusätzliche Kosten. Eine LadeSäule von diesen Anbietern findet man in Deutschland alle paar Kilometer, sodass ein rooming gar nicht erforderlich ist. Das Laden kostet dort überall deutlich unter 60 Cent. Wenn ich in Deutschland unterwegs bin, schaue ich erst nach 200-250 km, wo die nächste Ladesäule auf der Strecke von den o.g. Anbieter gibt. Da setze ich auch den Zwischenziel über google. Eine Ladeplanung über Smart Navi auch wenn es gäbe, würde ich nicht benötigen.

    Es kann sein , dass ich es im Ausland mehr Planung erforderlich wäre.