War heute zufällig bei meinem Händler. Der wußte das mit dem Rahmen am Spiegel nicht.
Haben die gleichmal entfernt bei seinen Austellungsfahrzeugen!
War heute zufällig bei meinem Händler. Der wußte das mit dem Rahmen am Spiegel nicht.
Haben die gleichmal entfernt bei seinen Austellungsfahrzeugen!
Haben ne 22 KW OpenWB Standard+.
Der Smart läd in allen Modi ohne Probelme.
Habe selber jetzt die Continental drauf und muss gestehen, dass die Dunlop auf dem Vorführer etwas leiser waren. Aber das ist jammern auf hohem Niveau Ich finde das Auto insgesamt sehr leise und komfortabel.
Die Conti-Reifen sind in der Herstellerangabe schon einige DB lauter. Ist auch wirklich hörbar!
Erster?
Bin zwar nicht gefahren, aber auch nicht böse, da ich das auch schon geschafft habe. Und das Felgendesign ist jetzt eh nicht sooo sexy, daher auch kein großes Problem. Ob die Felgen so einfach zu reparieren wären steht wahrscheinlich auch noch in den Sternen.
Hat der Continentalreifen einen Felgenschutz? Wenn ich die Dunlop anschaue, die bei mir drauf sind ist es da besser. (auch wenn die Reifen ein Auslaufmodel sind)
Konnte noch keine ausführlichen Tests machen. SOC kann die OpenWB im Moment beim Smart (noch) nicht auslesen.
Meine PV Anlage hat knapp 22 kWp. Da schaltet es am Tag in der Regel nur ganz selten ab, da selbst bei Bewölkung die Leistung ausreicht, um zumindest ein bißchen was zu laden.
Ich habe eine OpenWB Standard+
Der Smart läd probelmlos beim Überschussladen (von der PV), auch Sofortladen mit 22 KW funktioniert.
Die Phasenumschaltung von 1 auf 3 und zurück konnte ich nocht nicht testen, da ich die Brücke dazu in der Wallbox noch nicht entfernt habe.
Wir haben noch einen Hyundai Kona, da stirbt angeblich der OBL bei Nutzung der Phasenumschaltung...
Hat einer mal die Changelogs gesammelt?
Verbesserungen von 1.0.1 / 1.0.2 / 1.03 usw... sollte man vielleicht ein Topic aufmachen?
Habe auch auf 1.0.3. aktualisert... und dieses mal hat es geklappt!
Was aber immer noch nicht richtig funktioniert sind die Karten Updates, ob per 4G oder im WLAN. Kommt bei manchen "fehlgeschlagen"...
Ach ja, hatte zur Sicherheit auf 90% geladen und auch die 12 Volt Batterie vor dem Update eine Stunde geladen. Die war aber von der Voltzahl auch vorher schon OK. Aber sicher ist sicher...
Habe auch auf 1.0.3. aktualisert... und dieses mal hat es geklappt!
Was aber immer noch nicht richtig funktioniert sind die Karten Updates, ob per 4G oder im WLAN. Kommt bei manchen "fehlgeschlagen"...
Mir wird das Update auf 1.0.3. auch angeboten.
Lade den Hochvolt Akku gerade auf 90% und habe auch das Ladegerät an die 12 Volt Batterie angeschlossen.
Bin gebranntes Kind. Das letzte Update hat das Auto lahmgelegt und die Werkstatt hat zwei Tage gebraucht es wieder hinzubekommen...