An einer 22KW Ladersäule läd er bei mir auch nur mit max 21,5 KW. Egal welche ich probiert habe. Liegt am Smart...
Beiträge von BlueCity
-
-
Bidirektionales Laden... das fehlt leider noch...
Mit würde schon V2L (Vehicle to load) reichen. Können tut er das ja, sieht man in China.
Die Frage ist halt, ob er es auch mit CSS kann... (+ passenden Adapter) -
-
Bei mir hat sich irgendwann mal die 2.0.1b auf die 1.0.3 upgedatet...
-
Habe heute den Smart #1 Brabus an meine openWB angeschlossen und sowohl im Modus "PV" (nur direkter Photovoltaikstrom mit 9,72 kWPeak)) als auch "Min-PV" (Photovoltaikstrom und Strom aus stationärem Hausbatteriespeicher mit 10 kWh Kapazität) geladen. In beiden Modi lädt der Smart #1 einphasig mit 15 Ampere und ca. 3.365 Watt. Zu dem Zeitpunkt produzierte die PV ca. 5 kW. Mir scheint, dass die potentiell von der openWB unterstützte automatische Phasen umschaltung auf zusätzliche Phasen nicht funktioniert und es bei dem 1-Phasigen Laden mit 15 Ampere bleibt?
OpenWB 22KW - Phasenumschaltung klappt.
Einphasig geht es bis 7 KW hoch (natürlich nur wer die OpenWB an 22 KW betreibt und die Schieflast missachtet) -
Bei mir geht der digitale Schlüssel und manchmal geht er nicht.
Ich trau mich nicht ohne den "echten" Schlüssel irgendwohin... bis jetzt...
-
jaja. und dann werden diese ganze Logos/Labels auf dem Schwarzmarkt vertickt !
Ich schick dir meine gerne, für 5 Euro + Versandkosten!
-
Ich habe inzwischen die Kunstoff Kennzeichenhalter vom Autohaus durch "Kletthalter" ersetzt. Ist perfekt beim Smart, da das vordere Nummernschild ja leicht gebogen ist.
Gibt es z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/165993752251 oder bei anderen Anbietern auch noch günstiger. Kann ich wklich empfehlen!
Ein Bild von deinem nach dem Entfernen der Logos wäre toll!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So ist es bei mir auch.
Beim Brabus COC sind die 18 Zoll wohl auch genannt. Müßte man sich mal schlau machen...
-
Da nutzt Dir ne COC vom Brabus rein gar nichts.
Mit einer von nem anderen Premium könnte man zumindest mal beim TÜV vorstellig werden und fragen was Sache ist.
Kann ein anderer Premiumfahrer vielleicht mal bei sich schauen, ob die 18er Felgen in der COC stehen? Oder wie bei mir nur die 19er...