Beiträge von BlueCity

    Wie kann ich dafür sorgen, daß sich in meiner Abwesenheit niemand Strom klaut?

    Zumindest überwachen kannst du es mit der App "Pushover". Kriegst dann eine Benachrichtigung am Handy bei Start oder Stop der Ladung.
    Schickt dir auch Infos zu:


    - wie viel geladen

    - in welcher Zeit

    - durchschnittliche Ladeleistung

    - usw


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    Pushover: Simple Notifications for Android, iPhone, iPad, and Desktop

    (die App kostet einmalig ein paar Euro - lohnt sich aber)

    Für OpenWB Besitzer, ich habe die CP Einstellungen vom Peugeot so gelassen. Könnte man vielleicht auch noch zeitoptimieren.

    In welchem Menü sind die Einstellungen? Finde es leider nicht.

    Mein Premium wacht nämlich nicht auf am nächsten Morgen...


    Wie ich sehe lädst du einphaig. Das klappt bei mir aucht gut.

    Bei dreiphasig hat das Laden bei mir leider "Aussetzer". Alle viertel bis halbe Stunde stoppt das Laden einfach kurz (die Schütze schalten) und fängt dann wieder an. Hab da noch keine Lösung :(

    Ich hatte meinen gestern abend eingesteckt mit nur "PV Laden". Irgendwann am Abend hat er dann aufgehört zu laden, weil die Sonne weg war. (openWb steht testweise auf einphasig laden)

    Heute Morgen ist er nicht aufgewacht zum Laden. X(
    Als ich dann einmal auf und abgeschlossen habe, hat er sofort angefangen zu laden. (ohne aus- und einstecken)


    Werde das jetzt Morgen nochnmal probieren, dann bei der openWB die Phasenumschaltung auf Automatik stellen.

    Der nächste Schritt wäre dann von Anfang an 3-phasig nur PV.

    Bei mir klappt es mit dem digitalen Schlüssel auch nicht zuverlässig.
    Mache dazu gerade diverse Tests, da ich dem digitalen Schlüssel (zurecht) auch noch nicht traue. (Andorid - Galaxy S20 Handy)


    Einfach den normalen Schlüssel in Alufolie einpacken und mitnehmen. Dann bekommt er keine Verbindung zum Auto.


    Mit dem digitalen Schlüssel fahren und alles tun, was man sonst auch macht. Einkaufen gehen, Waschstraße, was auch immer.

    Irgendwann kommt man dann an den Punkt, wo der digitale Schlüssel einfach nicht mehr will und man dann doch den normalen Schlüssel auspacken muss... :(


    Warum es irgendwann nicht mehr geht ist mir noch ein Rätsel. Am nächsten Tag geht es dann wieder, als ob nichts gewesen wäre...


    Interessant bei mir ist, dass wenn man mit dem digitalen Schlüssel unterwegs ist und jemand bei einer Fahrt zwischendrin aussteigen läßt und weiter fährt, der Smart dann die Meldung bringt der Schlüssel sei nicht mehr verbunden, aber trotzdem noch fährt...


    Ist ja noch als Beta klassifiziert das Ganze. Aber irgendwann erwarte ich dass es zu 100% funktioniert.
    Jetzt warte ich mal bis ich v1.1.0 bekomme, ob sich da etwas verbessert...


    PS: Meine Frau hat ein Xiaomi Handy. Der Digitale Schlüssel ist dort auch nicht zuverlässig...

    Du hast Android, richtig? Energiesparen für die Smart App deakiviert? Alle Rechte der Smart App gegeben?

    Handy auf das Ladepad oder in die Mittelkonsole gelegt?

    Beim letzten Mal habe ich da fast 6 Monate gewartet…

    Gestern kam folgende Info von Instadrive.
    Die Einreichung beim UBA war am 05.02.2023:


    "Hallo XXX

    Es ist soweit! Wir haben das Zertifikat für dein Fahrzeug mit der FIN XXX vom Umweltbundesamt erhalten. Wir haben den Zertifikatsverkauf bereits in die Wege geleitet. Erfahrungsgemäß dauert es circa 4 Wochen, bis wir das Zertifikat verkauft und die Zahlung des Zertifikatskäufers erhalten haben.

    Nicht vergessen: Bankverbindung überprüfen und der Welt etwas Gutes tun.

    In deinem Benutzerkonto kannst du nochmals deine Bankverbindung auf Korrektheit überprüfen. Gleichzeitig kannst du dort auch festlegen, ob ein Teil deiner Prämie für ein gemeinnütziges Projekt gespendet werden darf. Eine unglaublich hohe Anzahl an Menschen macht bereits mit.


    Hohe Marktpreisschwankungen bei THG-Prämien

    Der Quotenmarkt ist hochkomplex und unterliegt keinem Börsen-Marktgeschehen. Derzeit bündeln wir die gesamten Quoten, um sie zum bestmöglichen Preis zu veräußern. Die Preise sind derzeit leider so niedrig wie nie zuvor und warum das so ist, erklären wir hier:

    Hintergrundinformationen zur aktuellen Preisentwicklung

    Seit mehreren Wochen kommen große Volumen an HVO (Hydrierte Pflanzenöle) aus Fernost und Südamerika nach Europa, die dann dem Diesel beigemischt (blending) werden. Das hat dazu geführt, dass sich die Preise für Biodiesel von 1.600 €/t im Januar 2023 auf nun 1.000 €/t per Mitte März reduziert haben. Die deutlich höheren Frachtkosten für den Transport von HVO-Volumen (€ 20/t per Januar 2023; € 80/t per Mitte Juni 2023) machen dies aber keineswegs wett und motivieren die Mineralölkonzerne massiv in Richtung Biodiesel-blending zu gehen, was die THG-Quoten-Preise auf Talfahrt geschickt hat.

    Zur Veranschaulichung der Preisvergleich zwischen Jahresbeginn und heute

    Januar 2023: € 420 pro Tonne CO2equ (= € 294 pro PKW M1)

    Ende März 2023: € 200 pro Tonne CO2equ (= € 140 pro PKW M1) Mitte Juni 2023: € 250 pro Tonne CO2equ (= € 175 pro PKW M1)

    [Blockierte Grafik: https://thg.insta-drive.com/wp-content/uploads/2023/06/stat-chart-mai-2023.jpg]

    Hier ist nunmehr die Politik gefordert, die Attraktivität des HVO-blendings zu reduzieren, und damit die Einsparungen durch Elektromobilisten wieder höher zu bewerten.

    Da auch wir mit dem aktuellen Marktpreis nicht zufrieden sind, diesen aber nicht beeinflussen können, es aber unser Ziel ist, einen möglichst hohen Marktpreis für deine Quote zu erzielen, möchten wir vorschlagen mit dem Zertifikatsverkauf noch etwas zu warten, um zu sehen, ob sich der Markt für die THG-Zertifikate nicht doch wieder erholt. Wir sind hier regelmäßig in ständigem Austausch mit großen Zertifikatskäufern, um hier einen möglichst guten Verkaufserlös zu erzielen.

    Wir sind dankbar, dass wir mit dem Emissionshandel ein Instrument haben, um die Elektromobilität zu fördern. Zusammen mit freiwilligen Spenden und deinem Engagement in der E-Mobilität, gestalten wir aktiv die Zukunft besser als wir sie vorgefunden haben.

    Vielen Dank für dein Vertrauen


    Liebe Grüße

    Peter

    INSTADRIVE - ON A MISSION FOR NO EMISSION

    P.S.: Gerne kannst du dein Fahrzeug für das Jahr 2024 bei uns einreichen, dann erhältst du auch 100% des Verkaufserlöses.


    [Blockierte Grafik: https://thg.insta-drive.com/wp-content/uploads/2022/03/INSTADRIVE-THG-Service.png]

    INSTADRIVE THG GmbH

    Potsdamer Platz 10

    10785 Berlin, Deutschland

    Handelsgerichtsnummer: 229438 B

    Geschäftsführer: Philipp Halla, Andreas Mutter

    E-Mail: thg@insta-drive.com

    Website: thg.insta-drive.com"