Bekommst du eine Benachrichtigung auf die App beim Starten und Beenden des Überschussladens? Das passiert bei mir zeitgleich mit dem Tüt-tüt.
Ja, bekomme ich. Kein TütTüt dabei, also am Auto keins, bei der App kommt ein Ton.
Bekommst du eine Benachrichtigung auf die App beim Starten und Beenden des Überschussladens? Das passiert bei mir zeitgleich mit dem Tüt-tüt.
Ja, bekomme ich. Kein TütTüt dabei, also am Auto keins, bei der App kommt ein Ton.
Wermutstropfen ist nur das tüt-tüt zu Ladebeginn am Sonntagmorgen und das mir der aktuelle SoC fehlt.
Beim mir kein Tüt-Tüt zu Ladebeginn. In den Einstellungen ist es aber beim Abschließen eingeschaltet.
Derzeit habe ich noch v1.0.3. Vielleicht hat es auch damit zu tun.
Hallo zusammen,
falls einer von euch neuwerige Kompletträder oder auch nur die Felgen von seinem Samrt verkaufen möchte, dann einfach kurz mal melden.
Ich möchte für den Winter original Felgen verwenden und eigentlich keine im Zubehör kaufen. Für die Reifen hätte ich auch Verwendung, wenn es Kompletträder wären. (Dunlop bervorzugt)
Danke
Hinzu kommt noch
2. dass der Smart nicht wieder mit voller Leistung lädt, wenn der Ladevorgang von der Wallbox für längere Zeit unterbrochen wurde. Hier muss der Smart dann erst aus dem Tiefschlaf geholt werden, indem z.B. einmal auf- und wieder abgeschlossen wird.
Das kann ich nicht bestätigen für unsere Wallbox.
Der Smart wirds Morgens von der OpenWB aufgeweckt. Das klappt bisher 100% zuverlässig mit den richtigen Einstellungen (die hatte ich im Forum schon mal gepostet) und läd auch dann - wenn gewünscht - mit knappen 22 KW. In der Regel nutze ich aber PV Überschuss. Da fängt er Morgens einphasig an zu laden und schaltet dann bei genügend PV Leistung (> 7KW) auf dreiphasig um und geht dann hoch bis 15 KW. Mehr bringt unsere Anlage in der Regel nicht an Leistung. (Ost-West Ausrichtung)
Kann hier (fast) keine Probleme feststellen nur dass ich ab und zu mal einen Abbruch habe. Aber er fängt dann gleich wieder an zu laden.
Also ich traue mich das nicht...
Gut, nicht 1.1 aber egal...das bedeutet....es funktionieren auch updates offiziell von 2.0.1b auf 1.0.3 EU ohne Werkstatt. Vielleicht danach dann irgendwann auf 1.1 ...ich werde berichten, Installationsversuch wohl morgen.
Das Update von 2.0.1b auf 1.0.3 hat mein Smart schon vor einigen Wochen gemacht. Hat geklappt beim zweiten Versuch.
Ok. War ne Idee.
Wir haben auch noch einen e-Up. Der läd völlig problemlos an der OpenWB. Der kann aber nur 2-phasig laden mit 7,2 KW.
IMG_7523.pngIch hab in etwa die gleichen Probleme. Ticket bei Smart hab ich aufgemacht bisher keine Rückmeldung
Hängt deine OpenWB draußen in der Sonne? Oder an einem Schattenplatz?
Schau mal wie hoch die CPU Temperatur ist, falls sie in der Sonne hängt. Das hier ist im Schatten. Eventuell kommen daher die Aussetzer!
Heute ist bewölkt, die Aussetzer könnten ein Hitzeproblem der OpenWB sein, deshalb vielleicht heute bei mir keine Aussetzer. Es ist bewölkt.
Hier noch die automatische Umschaltung von 3-phasig auf 1-phasig, da nicht mehr genügend PV Leistung vorhanden war. (14:38 Uhr)
Klappt auch.