Beiträge von BlueCity
-
-
Wohl das andere COC Papiere benötigt werden. Ausnahmeregelung geht wohl schneller als neues COC..
-
Man muss nur über die Grenze zu unseren Österreichischen Freunden schauen - andersfarbige Buchstaben (grün)
Und auf manchen Autobahnen in AT darf man mit E-Kennzeichen 130 kmh statt 110 fahren.
IGL heißt das glaub ich...
-
Du verwechselt hier was.
Es geht nicht um die Leistung die maximal entnommen werden kann, sondern ob die entnehmbaren Kilowatt gedeckelt sind.
Wenn ich mich recht erinnere ist es z. B. bei ID Modellen auf insgesamt 10.000 kWh Gesamtentnahme begrenzt.
-
Noch nie drüber gelsen hier. Aber Smart sollte den Fehler schon finden...
-
Heute übrigens ein interessantes Video von Nextmove:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 3:25 geht es um den Smart #1 bei dem die Zulassungszahlen im Juli 2024 massiv eingebrochen sind.
Er braucht wohl - um weiterhin zugelassen zu werden - eine Sondergenehmigung, die derzeit mit Wartezeit verbunden ist. (KBA)
-
Bei Smart wurde kein Limit definiert.
-
Warum macht man das, ein E-Auto ohne E-Kennzeichen?
Das Einzige was mir einfällt ist dann ein "kurzes" Kennzeichen, das manche einfach schöner finden. (ich auch am Verbrenner)
Aber wie du selbst feststellst, bringt es nur/eher Probleme.
-
30er Zone - Tachoanzeige genau 51.
Bußgeldbescheid sagt 46 Km/h Abzüglich 3 km/h Toleranz: --> Tacho geht bei 51 Km/h somit 2 Km/h falsch.
Bei 70 km/h ist die Abweichung dann normalerweise höher. Je schnelle desto mehr Abweichung.
Ach ja, es gibt genug Apps die die GPS Geschwindigkeit anzeigen, auch z.B. Google Maps in Verbindung mit Android Auto...
-
Price drop, jetzt 33.89€
Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!
61,62€ | Fit for Smart EVs V2L Discharger Vehicle to Load for type2 Car Discharger Adapter Compatible with Smart Car Schuko or Multi Plug
Auf Ebay.de für 99 Euro...
https://www.ebay.de/itm/166909073872* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.