Nach einem Gespräch mit Wolfgang Ufer am Smarttreffen glaube ich nicht, dass in 2024 noch was kommt in die Richtung.
Er hat zwar keine klare Aussage dazu gemacht, aber ich meine das rausgehört zu haben, zumal er sich auch sehr ABRB interessiert hat als Alternative...
Beiträge von BlueCity
-
-
-
Der geht. Ist aber wesentlich zu teuer.
Siehe z.B. hier: https://de.aliexpress.com/item…html?gatewayAdapt=glo2deu
-
Hat bei meinem Reifenhändler problemlos geklappt, musste ihm allerdings das Drehmoment 180 Nm für die Radmuttern angeben!
Das hier ist absolut wichtig nochmal extra zu sagen. Vielen wissen es nicht und ziehen mit zu wenig Drehmoment an.
Die 180 Nm gelten nur für die Original Felgen. Meine WInterräder (Zubehör) sind im Gutachten z.B. für den Smart mit 140 Nm angegeben. Also deutlich weniger.
-
Ich hab das so verstanden, dass die Verbindung automatisch geht? Sonst wäre es ja nicht anders wie jetzt auch...
-
Also hier mal was Positives:
Mein Autohaus hat mich gerade angeschrieben, dass die neuen Wischerarme für meinen #1 heute geliefert wurden und zusammen mit der 30.000er Inspektion am 26.08. montiert werden.
Dann noch Zweitschlüssel anlernen und KDM Heckscheibenwischer (Schlauch).
Dann ist wieder alles aktuell.
-
-
Warum gehts du nicht zu einem "Felgendoktor"? Da geht inzwischen sehr viel.
Hast du ein Bild der beschädigten Felge?
-
Früher gings nicht, wurde aber vor ner Weile schon mit einem Update geändert.
-
Genau so ist es. D.h. für mich wird es günstiger, weil ich nie AC bei denen lade...