Ja, er bricht aber ab - muss ich noch mal checken.
Beiträge von CarlosTT
-
-
Ich hab inzwischen ca. 30.000km mit NoA (Navigate on Autopilot) mit dem Model 3 auf europäischen Autobahnen hinter mir und möchte nicht mehr darauf verzichten Leider hat man in letzter Zeit eine zusätzliche Bestätigung beim Wechsel der Ausfahrten eingeführt, was es IMHO nicht nur unpraktischer sondern auch gefährlicher macht.
Um den Bogen zum Smart wieder hinzubekommen: zwar ist es sehr angenehm, daß man für einen manuellen Spurwechsel den Smart Pilot nicht aus- und wieder einschalten muss (wie beim Tesla), dafür hat aber der automatische Spurwechsel nur bei einer Fahrt funktioniert, danach bis jetzt nie wieder.
-
Man darf halt nur nicht Anhalten/Zündung ausschalten.
-
Jein, es sollte beim Verschließen mindestens ein weiterer Schlüssel außerhalb in der Nähe sein. Wenn ich mich recht entsinne, war es ein Passat, der beim Schließen der Kofferraumklappe mit Schlüssel im Kofferraum diesen einfach wieder öffnete beim Verschließen.
-
Das gleiche Problem hatte der e208 ja auch. Ich dachte, wir sprechen vom Smart?
-
SoC des Smart #1 bei EVCC
Nö, aber wieso wird das für das Überschussladen benötigt?
-
Mit Go-e charger und evcc läuft‘s auch nicht so ganz rund: 3-phasing schnell laden klappt immer, bei PV Überschussladung funktioniert es noch nicht 100%ig stabil.
Witzigerweise meint der Smart es liegt am Kabel.
-
Ansonsten kann ich Dir nur raten mal einen mindestens für 1 Tag zu mieten und ausführlich (auch auf der AB und schlechten Straßen) zu testen... ich wette danach ist Dein Interesse erloschen
Komisch - nach 4 Jahren und über 40.000km fahre ich mein Model 3 trotz härterem Fahrwerk und nervendem Autopiloten immer noch lieber als den Smart.
Der nervt nämlich auch - nur mit halt anderen Dingen. Bei beiden muss man sich halt auch auf die Schwächen einstellen. Aktuell fahre ich nur mehr mit dem Smartie um ihn noch besser kennenzulernen.
-
Der Smart ist kein schlechtes BEV, aber bis auf ein paar Spielereien bietet der Tesla mehr und auch stabilere Features. Er ist aber halt auch größer. Ich fahre beide sehr gerne, und hoffe nur, daß Smart bei der Software (sowohl im Auto, als auch über die App) noch nachlegt.
-