Mit einem Go-e Charger dürfte der Adapter dann auch funktionieren , wenn es nur eine Frage der Erdprüfung ist. Für uns wäre es für‘s Campen interessant, aber da sind dann dummerweise nicht mit dem Smart unterwegs.
Beiträge von CarlosTT
-
-
Was soll sowas? Es werden sich alle iPhone Nutzer bei Dir bedanken, die ihr Fahrzeug ohne den Puck weder öffnen, noch fahren können. Da kannst Du an Bluetooth soviel ein/ausschalten und verbinden, was Du willst. Die App zeigt nur noch die notwendige Erstaktivierung an.
-
Nein, ohne Puck geht nichts mehr …
-
Beim Puck funktioniert es erheblich besser. Da kommt zwar auch manchmal vor, daß die Annäherung zum Öffnen nicht reicht, aber dann halt der Sensor.
-
Da musst du den Smart über das Sensorfeld im Griff auf- und abschließen.
Hat bei mir noch nie funktioniert. Der digitale Schlüssel sagt definitiv ‚Verbunden‘ und ich kann auf so viele Sensorfelder drücken, wie ich will. Da öffnet rein gar nix. Erst wenn ich zusätzlich in der App den Wagen aufschließe, kann ich öffnen.
Mag sein, daß nach einer gewissen Wartezeit dies dann auch ohne das 2. Tippen funktioniert, aber da bin ich vom Tesla zu verwöhnt, um das abzuwarten.
-
Ich hatte heute auch den Effekt, daß zwar mit dem digitalen Schlüssel fast alles funktionierte, bis auf eine wichtige Kleinigkeit: D ließ sich nur vor 2 Sekunden einlegen.
Sämtliche Versuche den Wagen zum Fahren zu bewegen schlugen fehl. Erst der herbeigebrachte Puck mit Ver- und Entriegeln hat geholfen. Das gibt einem nicht gerade das Gefühl, sich darauf verlassen zu können. Zum Glück passierte das vor der eigenen Garage.
-
Und auch wenn es nervig ist, dass wir das bei jeder Fahrt einschalten müssen, kann man dann ohne Probleme alles nutzen.
Aktuell bei uns leider nicht mehr. Trotz Überprüfen der Einstellung aktualisiert er weder Standort noch SoC.
-
Das ganze ist einem Freund mit seinem Model S passiert. Seit dem fährt er nicht mehr mit dem digitalen Schlüssel sondern hat immer die KeyCard dabei.
Stimmt beim Model 3 schon nicht mehr. Da funktioniert das wie bei Smart über Bluetooth nur mit dem Unterschied, daß man nicht dreimal am Tag die App extra dafür aufrufen muss.
Uns würde schon reichen, wenn Smart wenigsten bugs (wie die Connectivity-Einstellung) mal zügig beheben würde.
-
Zwar hat auch der Smart noch Mängel was die Software angeht, aber die Fahrzeuge aus dem Stellantis-Konzern kommen nach meinen Erfahrungen über 2 Jahre nicht mehr in Frage.
Ich kann nur den Tip geben, jeden BEV mal über ein Wochenende besser noch zur Miete über eine Woche zu fahren - nur dann lernt man die Schwächen auch kennen.
-
Danke - zumindest bei der Einrichtung hat er jetzt nicht mehr gemeckert.