Beiträge von fkreichshof
-
-
Funktioniert das auch wenn keine Zielführung im Navi aktiv ist, also nur die Karte angezeigt wird ?
Ich habe bei der Probefahrt gesehen das es auch ohne aktive Zielführung angezeigt wird.
-
Hat denn wer Interesse an Allrad aber ohne Brabus-Deko ?
Ich denke schon. Ist natürlich eine Preisfrage und wie ist die Ausstattung usw.
-
-
-
-
Die Tage waren noch nicht alle Teile von der Rundreise online, aber das was ich sah war zum fremdschämen. Nicht wegen der unprofessionalität (das ist vollkommen ok) aber wegen der zT einfach falschen oder abstrusen Aussagen.
Ad hoc fällt mir da die Aussage zum weißen Kunststoff ein was ja so schlimm aussieht wie ein Joghurtbecher. Da frag ich mich warum hat er denn die Karre dann mit dem Interieur gekauft ?Mir gefällt der weiße Kunststoff auch nicht so besonders, aber das war kein Kriterium mich gegen den Kauf zu entscheiden.
-
Was mir wichtig wäre..
-Momentan Verbrauchs Anzeige im Cockpit Display
-Müdigkeits Erkennung Sensibilität einstellbar machen
-Uhrzeit auf dem kleinem Display
-mehr Infos bzgl des allgemeinen Verbrauch (von Prozent auf kw umschaltbar)
-automatisches Fernlicht bei Start an und abschaltbar machen
-Modi Wahl - >erstes tippen aufrufen 2tes tippen umschalten
-Adaptiver Geschwindigkeits Assistent verbessern mit schilder Erkennung und Navi Abgleich
Am wichtigsten ist mir allerdings
die Navigation
-ortschaften anzeigen in denen man ist
-nicht jede pups möglichkeit als abbiegen zu melden
-die einfache sprach ausgabe auch wirklich einfach zu halten.. (gerade Autobahn ist es nervig)
-teilweise sind Baustellen Geschwindigkeiten in der Karte hinterlegt, und man wird angemeckert (Abgleich mit schilder Erkennung)
-kleinere Fenster.. Oder verschiebbar machen (die Texte sind teilweise über der Karte und man erkennt gar nicht wohin das Navi ein als nächstes leitet)
Ich freue mich schon auf das nächste Update auch wenn keiner weiß was es alles geben soll
Oh und PS.
Kamera ansehen via App wäre schön
Ausparken via app oder Schlüssel
Viele möchten ja eine Möglichkeit den Fahrmodi mit einem Tastendruck zu verstellen was ja jetzt eigentlich gegeben ist, wenn ich mich nach dem Start im Comfortmodus befinde. Ich finde die Lösung nicht so schlecht weil ja keine physischen Tasten vorhanden sind. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
-
smart-1-forum.de/attachment/2662/Ich bin ab heute bis Sonntag in der Niederlanden unterwegs! Den Smart Premium habe ich auf 95% geladen. Ich werde so ca. 500 km machen. Da in den Niederlanden Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen auf 100 km/h gibt, bin ich auf den Verbrauch gespannt. Laden werde ich wahrscheinlich in der Stadt mit AC. Bisher habe ich im Schnitt einen Verbrauch um 17 kW pro 100 km nach den ersten 1500 km. 50% Autobahn (100-120 km/h) 30% Stadt, 20% Landstraße.
Von Siegen Eifeltour um die Rurtalsperre durch den WesterwaldIMG_3057.jpg smart-1-forum.de/attachment/2660/zurück.
Sehr wenig Aurobahn. (Vielleicht 20 km).
Den Verbrauch finde ich Top mit dem Premium der sehr viel Spaß macht.
-
Die Empfangsqualität des Radios lässt sehr zu wünschen übrig und es sollte direkt nach Start des Fahrzeuges wieder im gleichen Modus an gehen.
Im Navigationsbildschitm lässt sich oft nicht erkennen in welcher Ortschaft man sich gerade befindet ohne die Darstellung zu verkleinern.
Die Türgriffe sollten elektrisch ausfahren wenn man die die Vertiefung im Türgriff betätigt oder drauf drückt.
Ein Waschanlagenmodus sollte über einen Schnellzugriff möglich sein.
Ein besonderes Schmankerl:
Als wir bei der letzten Probefahrt in einem Ort an einen vor uns fahrenden und zum linksabbiegenden PKW rechts vorbei quetschten, kam vom lieben Fuchs der Komentar „das habe ich mir gedacht“.
Wir schauten uns alle an und haben Herzhaft gelacht! Bitte davon abschaltbar gerne mehr.