Beiträge von Tobias

BildAuto.jpg

So jetzt habe ich gestern auch mein Auto erhalten. Die Lieferzeit von knapp sechs Waren war wie die Übergabe in der Mercedes Benz NL in Nürnberg wirklich spitze. Natürlich mit den Premium-Paket (Fußmatten etc. ). Der Verkäufer hat gleich im Vorderrein dafür gesorgt, dass 4G freigeschaltet ist und es mit meinen Handy verbunden.

Nach seiner Aussage, der erste mit der Touch-Ausstattung. (Von insgesamt sechs Übergaben).

Diese ist in Wirklichkeit viel mehr Creme / Macchiato wie Rosé und steht dem Schwarz sehr gut. Jetzt muss ich erst mal die Osterfeiertage nutzen um Erfahrungen zu sammeln.

So jetzt hat mich gerade der Händler aus Nürnberg angerufen und mitgeteilt, dass mein Auto auslieferfähig aufbereitet wird.

Am Dienstag, den 28.03. hätte ich um 15 Uhr einen Ausliefertermin. (Montag war leider nicht möglich bei ihm).

Bestellt hatte ich erst am 15.02.2023 meinen schwarzen Premium.

Jetzt musste ich mich erstmal mit der DAD in Verbindung setzen, weil die sich noch nicht gemeldet hatten.

Die haben wieder an Smart Europe veriwesen.

Die waren auch ganz irritiert, das dies noch nicht geschehen ist will aber an den straffen Zeitplan festhalten.

Ich glaube ab nächste Woche rollen die ersten durch Franken.

So jetzt hat mich gerade der Händer aus Nürnberg angerufen und mitgeteilt, dass mein Auto auslieferfähig aufbereitet wird.

Am Dienstag, den 28.03. hätte ich um 15 Uhr einen Ausliefertermin. (Montag war leider nicht möglich bei ihm).

Bestellt hatte ich erst am 15.02.2023 meinen schwarzen Premium.

Jetzt muss ich mich erstmal mit der DAD in Verbindung setzen. Die haben sich bislang bei mir noch nicht gemeldet. Er war auch ganz irritiert, das dies noch nicht geschehen ist will aber an den straffen Zeitplan festhalten.

Ich glaube ab nächste Woche rollen die ersten durch Franken.

gibt keine Vorserienfahrzeuge bei uns. Die Serienproduktion hat ja bereits im Sommer 2022 begonnen.

In Nürnberg sind 2 weitere smarts angekommen. Der erste gelbe ist bereits in der Aufbereitung. 20230311_114909.jpg

20230311_114915.jpg

20230311_115143.jpg

20230311_122902.jpg

Der Schwarze hätte fast meiner sein können :D Nur eine Ziffer anders in der VIN und auch noch der gleiche Standort.. Vielleicht wurde in JSON nur die falsche Nummer gespeichert und deswegen nie die DAD bisher gemeldet.

Gerne kann sich aber auch der Zwilling bei mir melden. ;) ;)

P.S: Welche Reifen haben die jetzt drauf? Continental oder SportMaxx?

Hallo,

bislang war ich ruhiger Mitleser.

Aber jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Bei mir ist in der Satus-Anzeige seit meiner Bestellung meines schwarzen Premiums Mitte Februar keine Veränderung. Einfach nur bestätigt.

Am gleichen Tag hat sich mein Händler aus Nürnberg gemeldet, dass er annimmt, dass er bereits in ca. fünf Wochen kommt. (Wunschliefertermin lt. System frühestens der 28.04.2023).

Heute meldet sich der Händler bei mir, das Fahrzeug wird von ihm in den nächsten zwei Wochen erwartet. Ich würde die nächsten Tag ein Inzahlungsnahmeangebot bekommen und soll zeitnah die Zahlung des Neuwagens vornehmen.

Oder dauert es am Ende trotzdem deutlich länger?

Von der DAD habe ich bislang genauso wenig gehört.

Vielleicht werden die Lieferungen nach Standorten und Modell gebündelt?