Beiträge von Maibaer

Ich nutze zwar Android Auto, habe aber ein ähnliches Problem. AA verbindet sich problemlos, aber ich habe keine Datenverbindung. Hinter der Pegelanzeige ist ein Ausrufezeichen. Ab und zu blinkt kurz LTE auf, verschwindet aber auch schnell wieder. Eigentlich habe ich hier sowohl mit dem Smartphone als auch dem Smart eine gute Internetverbindung. Google Maps kann ich trotzdem nutzen, wahrscheinlich weil ich die Offlinekarte für mein Gebiet runtergeladen habe.

Wenn ich andere Apps über AA nutzen will, tut sich nichtsIMG_20231206_111343.jpgIMG_20231206_111321.jpg (siehe Fotos).

Du musst im Smart selber nochmal den Haken bei den Datenschutzbestimmungen bzgl. der Online Dienste aktivieren, der stellt sich leider selber aus.

Das wars.

Wundert mich nur.

War schon paar mal mit der 1.3.0. unterwegs und da blieb der Haken aktiviert.

Bin gerade am Laden an meiner WB, das erste mal seit Update auf 1.3.0. In der App steht lädt nicht, am Auto wird aber geladen. Kann auch in der App nix aktualisieren.

Ging vorher alles problemlos. So ein Mist.

Funktioniert bei Euch GoogleMaps auch ohne Hotspot vom Handy?

Bei mir lässt sich AA problemlos starten, aber ich habe keine Datenverbindung. In der AA-Ansicht oben links ist hinter der Pegelanzeige ein Ausrufezeichen.

Das Fenster für GoogleMaps erscheint, aber es wird keine Karte dargestellt. Spotify spielt beim Drücken auf Play 1 Sekunde und stoppt wieder.

Mit Handy-Hotspot verbunden erscheint oben links LTE und es funktioniert alles.

Hallo,

mir gelingt es ums Ver… nicht CarPlay kabellos zum Laufen zu bekommen. Hatte es über Kabel versucht, das ging, es kam dann die Abfrage, ob es auch kabellos genutzt werden soll, was ich bejaht habe. Aber das CarPlay Symbol bleibt grau und wechselt nur dann auf grün, wenn eine Kabelverbindung da ist. Hab schon alles probiert, im Bluetooth Menü die Geräte entfernt und noch mal neu verbunden. IPhone im WLAN Menü mit dem SMART verbunden, etc. aber das Symbol bleibt ausgegraut. Vielleicht hat ja noch jemand die ultimative Idee.

War bei mir auch so, allerdings mit AA. Habe dann bemerkt, daß auch mein Smartphone per Bluetooth nicht verbunden war. Telefonieren war also auch nicht möglich. Habe dann am Auto Bluetooth kurz getrennt und wieder eingeschaltet. Hat sich dann mit meinem Smartphone verbunden und auch Android Auto stand zur Verfügung

Jetzt habe ich es schriftlich.

Mein Smart #1 Premium ist nicht in der Lage OTA Updates zu erhalten.

Heute habe ich einen Brief von Smart erhalten, dass ich zwecks Systemupdate in die Werkstatt kommen soll um auch von 1.30 und zukünftigen OTA Updates zu profitieren.

Dachte schon was mache ich falsch, das Updates nur fehlschlagen oder gar nicht erst vorgeschlagen werden.

War deswegen vor 2 Wochen beim Händler. Jetzt Update auf 1.3.0. hat geklappt.