Beiträge von Maibaer
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Verbrauch neuer Ionic 6 bei 100, 120, 140 und 160 km/h.
In der Tabelle als Vergleich auch andere Fahrzeuge, auch der #1
-
Was hat der Dir denn erzählt, wie das ablaufen soll?
Was bedeutet ID hinterlegen?
Endlich mal einer der auch AtomGrey möchte. 👍🏻
Spoiler: Ich glaube, Du bist an einen guten Verkäufer geraten, der Dir den Aufwand ersparen will und Service bietet.
Die Frage ist halt, ob er schnell genug ist.
Na er wollte halt wissen ob ich bei Smart schon ein Konto habe.
Die Smart-ID ist ja im Prinzip die eMail-Adresse.
Sobald mein Wunschfahrzeug verfügbar ist, bekomme ich Bescheid und muss mich entscheiden ob ich auch haben will. Er meinte auch den Liefertermin kann ich einmalig max. 6 Wochen nach hinten schieben.
-
Ich bin mal gespannt wie das bei mir laufen wird.
Ich hatte keinen Voucher.
Habe nach der Probefahrt einen beim Händler geordert, wobei ich da nix unterschreiben musste.
Ich musste lediglich meine Smart-ID hinterlegen. Wenn einer (Brabus matt grau/rotes Dach) im System des Händlers zur Verfügung steht, wird der wohl in meinen Account verschoben.
Bin auch gespannt wie das mit der Bezahlung (bar) dann abläuft.
-
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, wann werden neue unverkaufte Fahrzeuge und System eingepflegt. Es hieß doch ursprünglich die Fahrzeuge werden sozusagen direkt vom Schiff aus verkauft. Oder erfolgt das dann erst in Zeebrügge?
-
Ich hab da mal eine Frage zu. Hast du den Verbrauch abgelesen, oder selbst ermittelt? Bei meiner Probefahrt waren es laut Bordcomputer im Model 3 nur 16,4kW Verbrauch. Beim nachladen an der Wallbox aber gemessene 20,1. Das ist für mich zu viel. Tesla rechnet es schön, weil erstmal nur der reine Fahrverbrauch angezeigt wird. Beim #1 hatte ich 17,7 laut Bordcomputer und gemessene 18,8 an der Wallbox. Fahrstrecke und Temperatur in etwa gleich.
Ladeverluste mit eingerechnet?
-
Hab jemad von euch die Erfahrung. ob sich die Prämien zwischen HUK und HUK24 stark unterscheiden?
HUK24 ist schon einiges günstiger
-
Ich hätte da mal ne andere Frage.
Da der #1 ja sowohl den Reifendruck als auch die Temperatur der Reifen anzeigt, sind wohl Sensoren in den Felgen verbaut. Wie lange hält eine solche Sensorbatterie und muss zum Austausch der Reifen von der Felge?
Bei Nutzung eines extra Felgensatzes: Kann ein Reifenhändler diese Sensoren einbauen und im Fahrzeug anlernen oder geht das nur beim Smart-Händler?
-
Ich fahre einen Peugeot 3008 Hybrid4. Haben bereits einen vollelektrischen e208, will nun vom Plug-in-Hybrid auch auf vollelektrisch umsteigen und mich etwas verkleinern. Der #1 hat für mich das beste Gesamtpaket.
-
Ich habe von meinen Händler gehört, daß es ab Anfang März mit der Werbung in Printmedien und TV losgehen soll.