Beiträge von Maibaer

Konnte heute auch einen weissen Brabus ergattern.

Großes Lob an die Mercedes-Niederlassung in MZ.

Hatte keinen Voucher.

Nach meiner Probefahrt Ende Februar meinen Kaufwunsch dem Verkäufer mitgeteilt.

Letzte Woche rief er mich an , daß heute neue Fahrzeuge in weiss eingestellt werden.

Er benötigte lediglich meinen Anmeldenamen für den Smart-Shop, um bei Verfügbarkeit mir ein Fahrzeug in den Warenkorb zu legen.

Habe das heute morgen dann beobachtet. Paar Minuten bevor die Fahrzeuge über den Notify-Link erschienen rief er mich bereits an um mich zu informieren, daß er mir ein Fahrzeug in den Warenkorb gelegt hat.

Musste dann nur noch zur Kasse gehen und den Kauf abschliessen.

Guten Tag Smarties,

unsere Wallbox wird wohl Outdoor stattfinden. Bei stärkerem Regen und auch Aufgrund der Schuko Thematik + Laden über Nacht fände ich es sehr praktisch eine Art "Überzieher" zu haben um den geöffneten Port am Wagen bei eingestecktem Kabel vor Regen zu schützen.

Jemand sowas im Einsatz? :)

Das braucht man echt nicht. Unsere Wallbox steht auch frei draussen, da passiert nix. Sollte wirklich Wasser in die Ladebuchse reinkommen, kommt das unten über einen Ablauf auch wieder raus. Die Phasen sind ja physisch voneinander getrennt. Keine Sorge.

Hallo zusammen,

jetzt klinke ich mich mal hier im Formum ein, nachdem ich stller Mitleser war.

Wir haben unseren #1 Premium am Freitag in Landsberg am Lech (Grüße an ReinhardF) als Barzahler ausgeliefert bekommen. Heute habe ich bereits den Widerruf gegenüber Smart erklärt.

Grund hierfür ist, dass bereits nach kurzer Fahrt mehrere Warnmeldungen, welche meine Frau (es ist ihr Auto) nicht richtig einschätzte, auftraten. Ich habe mal ein Bild der Fehlermeldungen angehängt (ESC vorübergehend nicht verfügbar, Spurhalteassistent usw.). Diese Fehler kommen kurz nach jedem Fahrtantritt. Weiter zieht das Fahrzeug bei Geradeauslauf leicht nach links, was entweder auf eine fehlerhafte Spureinstellung und/oder am Lenkgetriebe liegt. Da ich vom Fach bin und und in den letzten 20 Jahren insgesamt 14 Neuwagen und 5 Tageszulassungen gekauft und einiges mitgemacht habe (z.B. VW ID.3 1st Edition), habe ich keine Lust auf ewige Instandsetzungsmaßnahmen seitens der Werkstatt. Somit habe ich den Widerruf eingeleitet. Mal schauen wie der weitere Ablauf ist. Ich hoffe das unser #1 ein Einzelfall ist und wünsche allen anderen ein einwandfreies Fahrzeug.

Hallo zusammen,

jetzt klinke ich mich mal hier im Formum ein, nachdem ich stller Mitleser war.

Wir haben unseren #1 Premium am Freitag in Landsberg am Lech (Grüße an ReinhardF) als Barzahler ausgeliefert bekommen. Heute habe ich bereits den Widerruf gegenüber Smart erklärt.

Grund hierfür ist, dass bereits nach kurzer Fahrt mehrere Warnmeldungen, welche meine Frau (es ist ihr Auto) nicht richtig einschätzte, auftraten. Ich habe mal ein Bild der Fehlermeldungen angehängt (ESC vorübergehend nicht verfügbar, Spurhalteassistent usw.). Diese Fehler kommen kurz nach jedem Fahrtantritt. Weiter zieht das Fahrzeug bei Geradeauslauf leicht nach links, was entweder auf eine fehlerhafte Spureinstellung und/oder am Lenkgetriebe liegt. Da ich vom Fach bin und und in den letzten 20 Jahren insgesamt 14 Neuwagen und 5 Tageszulassungen gekauft und einiges mitgemacht habe (z.B. VW ID.3 1st Edition), habe ich keine Lust auf ewige Instandsetzungsmaßnahmen seitens der Werkstatt. Somit habe ich den Widerruf eingeleitet. Mal schauen wie der weitere Ablauf ist. Ich hoffe das unser #1 ein Einzelfall ist und wünsche allen anderen ein einwandfreies Fahrzeug.

Oha, das erinnert mich an die Fehlermeldungen bei meinem Peugeot 3008 Hybrid 4 im letzten Jahr. War wie im Mäusekino.

-Fehler ESC

-Fehler ACC

-Fehler ABS

-Fehler el. Heckantrieb

-Fehler el. Feststellbremse

Waren noch einige andere Fehlermeldungen. Auto fuhr nur noch im Notbetrieb und musste abgeschleppt werden.

Im Endeffekt war es lediglich ein defekter ABS-Sensor hinten.