Bei unserm Peugeot gehen die Updates zwar nur über USB-Stick, aber die Zündung muss immer eingeschaltet bleiben.
Beiträge von Maibaer
-
-
-
Was ich ja nicht verstehe, in China fahren die Autos doch schon einige Monate rum. Haben die einen andern Lenkwinkelsensor verbaut? Und OTA-Updates sollten da doch auch schon erfolgt sein. Wobei hier kann ja die durch den langen Transport geschwächte 12V-Batterie schuld sein.
-
Darum habe ich mich von meinem PHEV verabschiedet. Viele Fahrer versuchen den PHEV so gut es geht rein elektrisch zu fahren. Bei den kleinen Akkus braucht es dabei aber zu viele Ladezyklen und der Akku wird dann oft auch immer auf 100% geladen, weil ja die Reichweite eh schon knapp bemessen ist.
Aus dem gleichen Grund soll meiner auch weg.
Alles andere als 100% Laden macht da ja auch keinen Sinn.
-
-
Moin.
Nur mal so aus meiner Erfahrung.
Ich fahre seit 3 Jahren einen PHEV.
Dieser wurde an der Wallbox 2-3x die Woche immer auf 100% geladen.
Bin inzwischen über 10.000km damit rein elektrisch gefahren, was ca. 250 Volladungen entspricht.
Da das Fahrzeug ja demnächst dem #1 weichen muss und ich ihn verkaufen will, habe ich mit der Aviloo-Box einen Batterietest durchgeführt.
Ergebnis: 94% SoH.
-
-
Ich hoffe, daß der Smart eine konstantere und zuverlässigere Reichweitenprognose als unser e208 (der dann auch zurückgeben wird) hat. Bei der Probefahrt sah das schon mal gut aus - neben dem geringeren Verbrauch.
Ist bei unserem e208 genau so. Man kann sich eigentlich nur nach dem Batteriefüllstand richten. Die angezeigte Reichweite ist immer zu niedrig. Was mich aber noch mehr ärgert ist die App, völlig unbrauchbar. Ansonsten ein schönes Auto.
-
Maibaer dann bist du entweder nicht angemeldet an der smart seite oder du hast die falsche Bestellnummer im Link
Danke, war nicht mehr angemeldet.
-
Wenn ich versuche meine JSON-Daten auszulesen kommt auf der Smart-Seite die Meldung "Unauthorized"