Beiträge von GECS

Die 1,02 werden aber nur unter Berücksichtigung der BAFA erreicht. Das ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung. Will man Leasingfaktoren vergleichen muss man die BAFA-Förderung eigentlich raus lassen.

Das ist ja wie wenn Deine Oma dem Ferrarihändler 200.000 € gibt, Du weitere 10.000 € hinlegst und Du dann sagst "ey ich habe nen nagelneuen Ferrari beim Händler für nur 10.000 € bekommen".

Tatsächlich liegt der Leasingfaktor vom Premium bei mit (Gewerbe, 48 Monate, 20.000km/Jahr) bei 1,27 wenn ich die BAFA/Sonderzahlung auf die 48 Monate umlege.

Natürlich kannst du die BAFA da einbeziehen.

Das ist Geld, dass dir jemand gibt, damit deine Kosten gesenkt werden.

Du möchtest ein Auto kaufen für 10000€ und der Händler sagt dir, wenn du es heute kaufst, dann bekommst du in 2 Wochen 2000€. Dann hast du faktisch halt nur 8000€ bezahlt.

Nur mal so zum Vergleich…ich habe mit SF34 einen Tesla M3 Performance ca. 540PS für 230€ /Jahr bei der HUK24 versichert…

Bei wieviel km, wieviel Zuzahlung bei Teilkasko und Vollkasko? Mit oder ohne Telematik? Kasko select oder nicht?

Ohne weitere Parameter ist das kaum vergleichbar. Wenn du jetzt für 5000km im Jahr versichert hast mit je 1500€ Zuzahlung TK/VK, Kasko select und Telematik würde mich der Preis nicht wundern…

Hi,

Ich glaube, dass du da noch was länger warten kannst. Es wird, denke ich, erst mal der Eigenbedarf gedeckt. Also über den eigenen Anbieter.

Ich hab heute beim Smart-Support angeregt, dass die für die Leasing angebotene Versicherung (€ 55,53/Monat) auch für die Barzahler geöffnet wird. Antwort: man wird es weiterleiten!

Das wäre doch eine nette Aufgabe für den CEO, da könnte er Boden gutmachen - quasi als Entschädigung für das Bestellchaos.

Das stelle ich mir aber schwierig vor. Die 55,83€ kommen ja aus der Flottenversicherung der Leasinggesellschaft ALD. Wie will man das verrechnen?

(So habe ich es zumindest verstanden.)

Ich habe die Versicherung am Montag nachträglich in meinen Leasingvertrag aufnehmen lassen, da man ja über die üblichen Verdächtigen bisher keine belastbaren Preise bekommt. Und damit bin ich sogar 1€ günstiger im Monat, als mit meinem momentanen Auto… also Geld gespart. 8o

Die sind (so) leider in Deutschland nicht erlaubt. Das VW Touarag Facelift ist das erste Auto was demnächst mit einem beleuchteten Logo im Heck kommt. Dafür wurde irgend eine UN-ECE geändert.

Folgende Vorraussetzungen:

Maximal 100cm2 Fläche. Also relativ klein.

Muss in einem durchgehenden Leuchtendesign (hier das Leuchtenband) integriert sein.

Maximal 2 Logos pro Auto

Gilt als Positionsleuchte

Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…ller-logos-an-fahrzeugen/

Heißt also Du blockierst einen Premium, obwohl Du einen Brabus willst, und auch für den einen Voucher hast. Klasse!

Der Hohn ist ja eh, dass man mit jedem Voucher jeden smart bestellen kann/konnte. Das hat den Verkaufsstart auch noch verschlimmert. Für die LE ging nur der Voucher der LE, aber jedes andere Modell konnte auch gekauft werden, genauso halt mit jedem anderen Voucher alles, außer der LE. Da haben sich bestimmt einige noch überlegt "die paar Euro" mehr für ne höhere Edition wie z.B. den Brabus auszugeben und somit anderen die Chance genommen...