Beiträge von Breznsoiza

Die Karten kommen von here (ex Navigon). Da ist das immer so. Schau dir mal beliebige Smartphone-Apps an, die diese Karten verwenden. Bei den Offline-Maps klickst du jedes Bundesland einzeln an! Es sei denn der App-Entwickler hatte Erbarmen und bietet einen 'alle auswählen' button an...

Here Maps hat nichts mit „Navigon“ zu tun, Here Maps war ursprünglich Nokia und wurde Audi, BMW und Daimler aufgekauft als eigene Maps Lösung. Inzwischen sind da Tencent, Bosch, Continental und Intel auch mit Boot.

Das Kartenmaterial kommt von Navteq

Wird schon noch kommen - meine waren eigentlich für nächste Woche angekündigt und da schau ich heute morgen auf die Sendungsverfolgung von Hermes….

Ich hab sie in schwarz bestellt.

Meine sind auch eingetroffen, standen dann vorgestern Abend einfach vor der Türe :S

Im Wohnzimmer geöffnet auf dem Boden verteilt die einzelnen Teile und unsere Hündin hat sich direkt erstmal drauf gelegt und sie in beschlag genommen. Da riecht also definitiv nix unangenehm, Passform + Verarbeitung sieht auch sehr gut aus.

:thumbup:

Es gibt Tools auf dem Mac mit welchen man von USB-Sticks etc. die Systemdateien vor dem auswerfen des Speichermediums schnell entfernen lassen kann.

Häh... da habe ich bestimmt ein Dutzend rumliegen. Bei großen Fluß gibts davon reichlich Auswahl auch als Kombi - eine Seite USB A andere Seite USB C.

Damn.

😂 okay es ist Jahre her das ich einen Stick gekauft hatte. Auf die schnelle kein Tool finden können was es bereinigt, Empfehlung? Link?

Auf macOS sind auch keine hidden files sichtbar in der Struktur wenn ich die versteckten Dateien anzeigen lassen

@MrsLoecksley ich hab das mal getestet mit deinem File und auch noch einigen von meiner Platte, leider tauchen bei mir einige „_hidden_files“ auf das kann aber auch an macOS liegen, den Stick hab ich mit Fat32 und exFAT formatiert das klappt beides

So sieht dein Display_Test Ordner aus:

IMG_3802.jpg

Generell liegt jeder Order der abspielbare Dateien enthält auf der ersten Ebene, hatte eine Ordnerstruktur mit „Audiobooks“, „Musik“, „Display_test“ angelegt diese ist nicht mehr sichtbar.

Die Artists Struktur bei Musik ist auch verschwunden, sortieren kann man gar nicht.

IMG_3801.jpg

Der Player sieht so aus, eingebundene Covers in den *.mp3 Dateien werden angezeigt, Playlisten *.m3u erkennt er wohl nicht

IMG_3800.jpgIMG_3803.jpg IMG_3804.jpgIMG_3805.jpgIMG_3806.jpg

Eine Art Wiedergabeliste es immer auf der rechten Seite, nachdem die „_files“ nicht abspielbar sind zeigt er da immer kurz einen Fehler an bis er zum nächsten springt.

Unbekannte Dateien werden nicht angezeigt.

Als Backup falls man offline ist kann man das sicher nehmen, USB-A Sticks benötigen natürlich einen USB-C Dongle. Dadurch wird der Stick sehr lang und die klappe geht nicht mehr zu. USB-C-Sticks sind ja eher nicht so gängig. Da wäre mir eine SD-Kartenslot lieber ehrlicherweise.

Ob das da auf Dauer Freude bereit bei der Fahrt da Musik oä zu suchen glaube ich eher nicht.

Dann schalte das doch einfach ab, zwingt Dich ja keiner die Ausstiegshilfe zu verwenden, die ist deaktivierbar wie auch schon hier geschrieben.

? den Thread Titel schon gelesen oder? >> Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern

Wieso sollte ich das abschalten wollen, wenn der Sensor im Sitz das für mich automatisch erkennen kann?

Mag ja sein das Sie das abschalten wollen gerne, ich hab das aber auf meiner Wunschliste da es aktuell nicht funktioniert wie gewünscht.

Fährst du wirklich einen #1 :huh: Zu 5, 7, 8, 9, 12, 16 und 20 funktioniert bei mir unter 1.0.3EU.

:/ okay

meiner war letzte Woche in der Werkstatt und hat nochmal alle Steuergeräte geflashed bekommen, damit die Sitzheizung endlich warm wird, etc.

Aber die Einstellungen bleiben bei mir alle nicht erhalten wenn ich das Fahrzeug am nächsten Morgen oder nach Eingier Standzeit wieder benutze.

Muss ich alles immer erneut umstellen, hoffe da mal auf Besserung mit der v1.1.0

Zu 7, das finde ich leider sehr gefährlich. Meine Frau musste auf den rechten Rücksitz flüchten da ihr der rückfahrende Sitz sonst die Beine eingeklemmt hätte.

Ich hab da mal so ein paar Punkte zusammen getragen was mich nervt/fehlt bei v1.0.3 EU

1. Apple Music
    2. CarPlay
    3. KW Anzeige beim Laden im Auto und App, nicht nur A + V
    4. Hello smart App iOS refresh button (pull to refresh) für alle Screens
    5. Zustände automatisch speichern, zB DAB+ Sender (muss ich jedesmal erneut auswählen da nicht im Profil gespeichert wird)
    6. Einstellungen dauerhaft Speichern zB Schalter Geschwindigkeitslimits erkennen und übernehmen
    7. Fahrersitz nicht zurückfahren beim Aussteigen, wenn dahinter jemand sitzt!?
    8. Navigation: Hausnummern Eingabe via Sprache übernehmen?!
    9. Navigation: Straßensperren anzeigen und beachten
    10. Navigation: Suchfeld mit Diktat Funktion
    11. Textfelder mit längeren Texten anzeigbar/scrollbar machen
    12. Eigene Widgets auf dem Homescreen
    13. Schildererkennung verbessern, Ortsschilder, zeitweise richtig erkennen, Gefahrgut + Nässe nicht übernehmen,...
    14. Verbrauchsanzeige einfacher zugänglich machen nicht nur unter > Energie > Diese Fahrt > …
    15. Push Nachricht aufs Smartphone wenn Update erfolgreich beendet wurde (oder verfügbar) 😉 + Ladegrenze zB 80% erreicht wurde
    16. ACC dauerhaft aktiv anstatt smart pilot (muss immer erneut eingestellt werden)
    17. Google Maps
    18. Mehr Apps wie ABRP, Pump, etc.
    19. Nachrichten auch absenden per Sprachbefehl (bisher nur per Senden Button?!)
    20. Bei geöffnetem Sonnenrollo und Sonnenstrahlen den Müdigkeitswarner nicht Amok laufen lassen
    21. Wenn Scheibenwischer aktiv, Licht einschalten als option
    22. Wenn Licht an zB Tunnel >> Wechsel des Displays in den Dark Mode
    23. Matrix-LED Automatik immer aktiv schalten
    24. Ladezustand beim Tagfahrlicht/Rückleuchten anzeigen (als Option wie ID-Light)
    25. Waschstraßen-Modus
    26. Die 3 Schnellzugriffsmenüs selbst sortieren und bestücken (per Drag&Drop)

Ich meinte das Dateisystem des Sticks Fat16, Fat32, HFS+, exfat, NTFS ;) nicht das Dateiformat