Beiträge von Breznsoiza

jauh - letzteres wäre anzustreben, weil die ganze Zeit auf der Bremse stehen - bzw. überhaupt bei einer statischen Anlage sitzen bleiben, schon merkwürdig...

Das ist eine zweiteilige Autowaschanlage, vorne Waschkammer und dahinter die Trocknung in die man jeweils selbst einfahren muss, vorher gibst da deinen Code für das Waschprogramm und fährst zur 1, Waschmaerkierung.

Austeigen ist bei 30° draußen eh nicht so schlau, da bleib ich lieber im kühlen Auto ;)

Okay dann ja, aber wie nah würdest du da stehen? 3m weg vom Auto verriegelt er bei mir. Halte ich für unrealistisch das sowas passiert mit der Geste

Ihr macht euch da aber viele Sorgen?
    Letzte Woche ab in die Waschanlage (stehend ohne Förderband oä). War bei mir kein Problem, eingefahren, Türen verriegelt, Fenster zu, Spiegel eingeklappt, Scheibenwischer Automatik aus, bei Bedarf das PDC aus, Dachrollo geöffnet und die Show genossen.

Fahrzeug stand dabei die ganze Zeit auf D und Bremse betätigt. P-Stellung teste ich beim nächsten Mal

sorry das + bei Cybersparks LED

Der Schlüssel in der App ist total buggy, das ist vergebene Liebesmühe. Solange Smart da kein größeres Update macht wird das auch nichts.

Bei mir hatte er am Anfang funktioniert (zumindest konnte ich aktivieren) und nach ein paar Wochen verschwand einfach der Bluetooth Eintrag „smartVehiclexxx“ von beiden iPhones. Support kann da leider auch nicht helfen, deren Support Mail wie man vorgehen soll brachte leider nix da die 2. BT Erlaubnisabfrage einfach nicht mehr kommt nur für „smart“.

Das Problem haben hier aber mehrere Nutzer.

Zum Schluss wurde ich gebeten mein BT am iPhone zurückzusetzen… einfach nur nein :rolleyes: ich hab ja nichts besseres zu tun als alle anderen 20 Geräte die da drin sind erneut einzurichten.

Liegt daran, dass die Mercedes-Benz AG sich bei HERE eingekauft hat und das Kartenmaterial nutzt. Die schlechte Routenführung wird auch beim MBUX kritisiert. Das ist unverständlich, denn bei den Smartphones wird die Navigationsapp als Alternative empfohlen.

Ja das ist bekannt, die App war damals auch vielversprechend als sie die von Nokia eingekauft haben.

Ich kann ja aus Service Anbieter Sicht verstehen wenn man da die Bewegungs-, Benutzerdaten selbst abgreifen und auswerten will und sie nicht Apple und Google überlassen möchte. Aber dann muss man mindesten so gut sein wie die Mitbewerber, bei meinem Skoda aus dem Grund nichtmal das Navi mitbestellt sondern einfach immer auf CarPlay gesetzt mit meinem bevorzugten App/Kartenanbieter

Ohne CarPlay bzw mit dem gebrochenen Versprechen des CEOs wird der Smart #1 nicht lange hier im Haus bleiben.

Das Navi beim Smart ist der letzte Müll, ebenso wie der Multimedia, Telefonat und Messages Bereich.

Das ist soweit weit weg einer guter Software im Auto.

Gerade das Navi macht nur komische Dinge, Straßensperren werden nicht beachtet bzw es werden Straßensperren angezeigt die überhaupt nicht vorhanden sind (siehe Miesbach Kreisverkehr am Wochenende), Stau wird nicht annähernd aktuell angezeigt, hier sind wir schon mehrfach in Stillstand und Vollsperren gefahren. Ohne Apple Maps und Google Maps parallel kontrolliert vom Beifahrer brauchst mit dem Müll nirgends hinfahren