Also laut Amazon sollen 10 Stück gerade verfügbar sein. Lieferzeit ca. 4 Wochen. Meine Bestellung wurde aber mit den Hinweis: "aktuell nicht lieferbar" storniert. Kommt wohl direkt aus China...
Meins wurde damals direkt aus China verschickt und hat auch recht lange gedauert.
Bei Reifen.com und anderen Webseiten gibt’s inzwischen zugelassene Felgen inkl. Winterreifen für den Smart #1 in 18 und 19 Zoll.
Mit entsprechend brauchbar Winterreifen wie Conti, Dunlop, Bridgestone, Goodyear, etc liegt man da schnell bei um die 350-500 pro Reifen, die Felgen sind eher naja für den Preis. Wer schönere Felgen möchte muss dann wohl extra zum TÜV damit. Sind aber merklich billiger als der Komplettsatz bei Smart direkt für 2725€ dort ist der Continental Winter Contact TS 870 P 235/50 R 18 montiert.
Wenn Ihr im PET Modus seid klappen dann bei euch die Spiegel ein? Bei meinem bleiben diese ausgeklappt. Auch im Unterhaltungsmodus.
Im PET Modus sind diverse Dinge deaktiviert, zB der Sound beim abschließen und eben auch die Spiegel einklappen. Der Hund könnte durch das Spiegelbild evtl ein anderen Hund sehen und daher ausflippen im Auto. Die Spiegel sind ja dann nach innen gerichtet und er würde sich sehen und das vielleicht falsch interpretieren.
Zur Not falls Hund im Kofferraum ist, Spiegel manuell einklappen wenn es dich stört
Das wird mir seit dem Werkstatt Update auf 1.1.0 immer angezeigt.
Und seitdem ich vorigen Freitag einmal den Petmodus ausprobiert habe ist beim einsteigen schon das Radio 📻 an. Startet aber immer noch im Sportmodus.
Das mit mit dem Haustiermodus und Musik an hatte ich zuletzt auch schon 3x mal, der der neben mir parkte war etwas irritiert als er weg für und aus dem Auto lauter Metal spielte
Musik war definitiv aus als ich ausstieg und sogar eine andere Quelle aktiv
Ich hab seit 1.1.0 sporadisch beim Einschalten eine Sprachmeldung "Batterieladezustand sehr niedrig, bitte sofort aufladen". Die 12 V Batterie ist es wohl nicht, sind letzte Woche ca. 600km gefahren. Die leere Batterie ( rot 0%) wird auch in der App angezeigt.
Hab ich bei meiner v1.1.0 jetzt auch schon min 3x bekommen, die „12V-Batterie“ ist voll geladen mit 14V das habe ich bereits selbst überprüft. Hochvoltakku ebenso, vielleicht legt sich das irgendwann wieder
Ich stelle jetzt mal die stramme These auf, dass das entscheidende Kriterium bezüglich Softwarestand die Systemversion ist (die lange Nummer!). Das erklärt in Teilen auch wieso sich diverse Fahrzeuge so unterschiedlich verhalten, obwohl sie die identische "kurze" Softwareversion installiert haben.
Bei mir ist es nämlich wie bei Ang3lDust: Ich habe Donnerstag mein Fahrzeug ausgeliefert bekommen mit der 1.0.3. Ich habe jedoch sämtliche Features die hier als Bestandteil von 1.1.0 gewertet werden:
Weltkugel im Tacho bei Stellung P
Uhrzeit im Tacho
Recht gut übersetzte Software mit korrekten Zeilenumbrüchen
Brabus-Animationen in den Bildschirmen, wenn das Fahrzeug länger gestanden hat
Schloss oben bei den Shortcuts
gut möglich, dass ich noch was vergessen habe...
Anbei noch ein paar Bilder. Mir wird übrigens - ähnlich wie bei Ang3lDust - auch ein Update angeboten. Habe mich heute morgen dazu entschieden, dass Update vorerst nicht durchzuführen. Möchte keinen Rückschritt machen. Mit dem aktuellen Softwarestand (1.0.3, aber 20.33.10.22501.32252) bin ich bereits sehr zufrieden.
Die Momentanverbrauchsanzeige hatte ich am Anfang dort wo nun die Infos zum verbundenen Handy stehen. Keine Ahnung, wie ich die dort wieder hinbekommen (kann). Kann sie aber über das Tripmenü aufrufen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.