Beiträge von Eclipse1

Dito bei mir. Download hat in der Garage bei 4G gestern funktioniert. Installation war nicht erfolgreich mit dem bekannten Hinweis,

den Kundendienst anzurufen.

Ich stelle mich aber gerne wieder ganz hinten in die Warteschlange, weil ich nach 114 Seiten Diskussion zu diesem Update gerne auf

die 1.1.1 verzichten kann und hoffe, daß beim zukünftigen Update 1.2.0 oder 1.1.2 dieses dann leichter geht.

Das kann ich so nur teilweise bestätigen:

- Nach genau 4 Wochen war ich in der App und im Auto abgemeldet. Ich musste mich in der App und dem Auto neu einloggen. (In der App reicht es sich einzuloggen, im Auto muss dann auch auf "Anmelden" geklickt werden und dann der QR Code mit der App gescannt werden). Danach waren alle Einstellungen etc wieder vorhanden.

- Der digitale Schlüssel fehlt aber in der App seither und muss nun neu eingerichtet werden.

Nochmals kurze Frage an smartT: wo klicke ich "Anmelden" im Auto, oben rechts sind die Fahrerprofile, da geht nur "wiederherstellen",

oder meinst Du mit "anmelden" den ganzen Prozess ab "Hello", d.h. neu einrichten, so wie ich das gemacht habe?

Aber BlueCity schreibt doch: QR neu gescannt, dann war wieder alles in Ordnung.

Bei mir ging in der App mit neu anmelden nichts, danach App deinstalliert und neu installiert, danach angemeldet und dann kam in der

App die Aufforderung, den QR Code zu scannen...und den gibts doch nur am Zentraldisplay, oder? Und wenn dort alles "normal" aussieht

und man ganz normal mit dem Ufo-Schlüssel fahren kann, dann braucht es schon Überwindung, alles wieder auf Null zu setzen mit

den "Werkseinstellungen", aber wie kommt man sonst an den QR-Code, der zwingend bei der App-Anmeldung verlangt wurde?

Klingt alles etwas kompliziert und ich habe es auch gestern geschafft, aber Ihr versteht, daß ich das nicht alle 6 Wochen brauche!

Wurde gestern auch mal abgemeldet. QR neu gescannt, dann war wieder alles i.O.

Kurze Frage: wie scannt Ihr denn den QR Code, wenn im Fahrzeug am Zentralbildschirm alles korrekt angemeldet ist, d.h. Fahrerprofile etc. und nur die App abgemeldet wurde?

Ich konnte nur wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen klicken, um einen neuen QR Code sichtbar zu machen. Danach natürlich wieder sehr viel neu einstellen...Berliner Uhrzeit, Reifendruck in bar etc. Das wäre alle 4-6 Wochen echt mühsam!

Das Gleiche: Habe auch 5x das Update ordnungsgemäß geladen und später dann die Aktualisierung bestätigt bekommen! Im System steht, dass ich 1.0.3. habe. Eine Nachricht an den Support blieb ohne Reaktion. Den 6. Aufruf zur Installation von 1.0.3 habe ich jetzt ignoriert. (Nach einer der Installationen ging einige Zeit weder G4, noch WLAN.)

Bringt das neue Update eigentlich spürbare Verbesserungen? Sonst ignoriere ich es und warte lieber auf die "großen" Updates im Mai....

Bei mir steht unter Auftraggeber die vollständige Anschrift/Firmierung und danach meine Steuernummer, ich bin aber auch als Unternehmer bei smart registriert. Unter Lieferadressen steht die Niederlassung. Meine Rechnung ist allerdings schon vom 28. Februar

Danke Bernd67, habe jetzt einmal an smart geschrieben, mal sehen, ob sich etwas bewegt. Meine Rechnung datiert

übrigens schon vom 30.01.23....

DIe Rechnung kam bei uns leider auch nicht automatisch. Habe ehemals angerufen beim vierten Mal hat ein Support Mitarbeiter eine Mail an die Buchhaltung gesendet und das Ticket auf dringend gesetzt am nächsten Tag kam dann die Rechnung per Mail aber denke auch HR weil da nochmal eskaliert wurde und auf die Bafa verwiesen wurde. Da geht ohne Rechnung ja nichts.

An alle, die bereits eine Rechnung von Smart per Email bekommen haben:

steht bei Euch auch nur bei Auftraggeber: Ihre Steuernummer xxxx

und bei Lieferadresse das Autohaus?

Also keine anständige Anschrift wie z.B. bei der Bestellbestätigung:

da steht unter Auftraggeber die Anschrift die ich auch gerne auf meiner Rechnung hätte

und nicht nur eine Steuernummer!

Ich habe jedenfalls für den BAFA-Antrag Bestellbestätigung + Rechnung geschickt...warte aber noch auf den Zuschuss1