Beiträge von MichaelH
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Man könnte ja auch einfach mal bei den netten Menschen von ALD anfragen ob man die AHK bei Verfügbarkeit nachträglich mit ins Leasing nehmen kann.
Das habe ich doch direkt mal gemacht:
Zitatdie nachträglichen Umbauten sind mit der Genehmigung der ALD möglich.
Wenn Sie bei dem Smart #1 eine Anhängerkupplung nachrüsten möchten haben Sie zwei Möglichkeiten
- Sie lassen die Anhängerkupplung bei dem Händler Ihres Vertrauen auf eigene Kosten nachrüsten und lassen diese rückstandslos/schadenfrei kurz vor Leasingende wieder demontieren. Die Anhängerkupplung ist dann ihr Eigentum
- Sie lassen diese auf eigene Kosten nachrüsten und lassen diese am Ende der Laufzeit am Fahrzeug, hier erhalten jedoch keinen Erstattung für die Anhängerkupplung.
Eine andere Möglichkeit, gibt es aktuell leider nicht.
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Ja genau, das meinte ich mit "bei welchen CPOs lade ich gewöhnlich". Daraus muss man sich dann bisschen zusammenrechnen, welche Ladekarte bzw. die Kombi aus welchen Karten macht für einen am meisten Sinn. TankeE habe ich übrigens vorher noch nie gehört, scheint wirklich sehr lokal zu sein
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Ich denke es lohnt sich, immer mal wieder in Apps wie Chargeprice oder Ladefuchs zu schauen und zu vergleichen - auch wenn man die unterschiedlichen CPOs anschaut, bei denen man üblicherweise lädt.
In einer der letzten Nextnews Folgen wurde ja noch auf Energie Südbayern hingewiesen - dort gibt es allerdings eine kleien Grundgebühr, ist aber monatlich kündbar. Inzwischen ist der Tarif dort aber nur noch für Leute mit Wohnsitz in Bayern buchbar. AC: 38ct, DC 48ct
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Ich habe gestern die Online Authentifizierung durchgeführt - es sieht noch so aus. Ist das korrekt? Der Leasingantrag ist ja eigentlich abgeschlossen...
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Deshalb steht wohl „beta“ dran
Exakt - ich denke auch, dass sie da noch einiges an Verbesserungen einbauen werden. Aber ja, aktuell bleibt erstmal nur abwarten und mit den Problemen an den Support wenden, damit die das mitbekommen
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Danke für den ausführlichen Kommentar jodi2 !
Ich bin auch wieder abgekommen vom Model Y. Hintergrund: wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 5J alt) fahren gerade einen id.3 im abo über VW FS. FS hat uns jetzt angeschrieben, das auto muss bis ende april getauscht werden. Steht so in den AGB, hatte gehofft das kommt erst bei nutzungsdauer richtung 12 Monate, wir haben ihn jetzt 7 Monate.
Smart #1 Premium ist bestellt, Wunschlieferung ab 12.6, rechne natürlich eher später damit. Hatte kurz überlegt für 2 monate noch ein Model Y im Abo bei Miles zu nehmen, auch um das nochmal zu vergleichen.. aber das spar ich mir jetzt 😃
Somit “nur” Tausch durch FS gegen einen anderen id.3, leider auch neuer Parkausweis (10 Euro wechselgebühr) und Jahresvignette Österreich wertlos (93 euro) - tja, dumm gelaufen..
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Hast Du Dir auch mal ungeschönte Berichte zu dem Quatsch angesehen. Das ist genauso ein Mist wie auf Lidar und Radar zu verzichten.
Jo, hab schon ein paar videos dazu angeschaut - man merkt schon, dass das noch sehr buggy ist. Aber da würde mich auch mal noch interessieren, wie gut die parkhilfen beim #1 funktionieren. Bei der Probefahrt wirkte alles sehr ausgereift/solide
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Da ich öfter mal Pflanzen, Blumenerde und sowas transportiere war es mir das wert. Gestern beim Einkaufen hat sich schon gezeigt, dass mit der Matte im Kofferraum alles schön rutschfest steht. Hatte die Sitze umgeklappt (ohne passt mein Wocheneinkauf nicht rein).
Den Spalt zwischen den sitzen und der fläche im kofferraum hat man aber nur wenn die sitze nach vorne geschoben sind, richtig?
Wie nutzt ihr den bisher den bereich unter dem kofferraumboden?wahrscheinlich fürs Typ 2 Kabel?