Hufi Also ich habe einen schwarzen Smart bestellt (36M leasing) und hoffe sehr, dass ich genug "Normalo" bin, dass das doch nicht so tragisch ist, wie du erzählst. Ist jedenfalls mein erstes schwarzes Auto
Beiträge von MichaelH
-
-
-
Hallo MichaelH ,
wo findet man diese Preise, habe gerade gesucht in der Konfiguration, und habe nicht angeboten bekommen.
Möchte ja auch noch WR sowie AHK nachbuchen beim Leasing.
Ich habe einfach einen Premium aus dem Bestand bestellt (also mich durchgeklickt) und in einem Bestellschritt wurde mir dann "Zubehör" angeboten, dort habe ich dann die AHK ausgewählt und mir wurde die Leasingrate angezeigt.
-
-
Mein Händler meinte zu mir per mail:
Zitat
Sobald Ihr neuer Smart auf dem Weg zu uns ist, erhalten wir eine Vorankündigung, von da an können wir mit ca. 4 – 6 Wochen kalkulieren, bis Ihr neuer Smart auslieferungsfertig ist.Wenn ich so von euch in diesem Thread lese, war das bisher nicht der Fall - teilweise hat es sich eher so angehört, als ob die Händler fast "überrascht" von dem Eintreffen bestimmter Modelle waren. Oder liege ich da falsch?
Ich brauch tatsächlich ein wenig Vorlauf, da wir das aktuelle Fahrzeug mit 30 Tagen Frist kündigen können.
-
Gibt es mittlerweile andere Felgen für den Smart Premium als die Originalen. Diese sehen aus meiner Sicht halt nicht so toll aus. Auf die Originalfelgen würde ich am liebsten Winterreifen aufziehen und neue Felgen für Sommerreifen nutzen.
Sagt mal, was kostet so ein Wechsel eigentlich? Also Reifen auf andere Felgen ziehen lassen? Hatte auch an sowas gedacht, aber wäre bei mir Leasing, sprich ich müsste alles wieder rückgängig machen nach 3 Jahren..
-
Hallo,
ich habe kein anderes Thema gefunden, wo diese Frage dazu passt - deswegen hier: Hat jemand bereits einen Smart in der Kombination Meta Black Metallic - Unifarben erhalten?
Im Bereich "smart #1 Bestellungen" habe ich nichts gefunden. Hintergrund: Ich habe diese Farbkombination bestellt, ohne sie je live zu sehen, würde mich über ein paar Bilder freuen. Außerdem wundere ich mich natürlich, dass diese Farbkombination scheinbar bisher nicht aufgetaucht ist - oder war sie bei den ersten Bestellphasen nicht verfügbar?
-
MG hat nichts mehr mit GB zu tun, ist inzwischen eine chinesische Marke: https://de.m.wikipedia.org/wiki/MG_(chinesische_Automarke)
-
gab es denn schon mal so einen Fall mit Ärger ?
Ich kann das aus Sicht eines eMSP berichten und nur bestätigen was ev_fahrer schon geschrieben habt: Das man mal eine Ladesession nicht abrechnen kann ist daily businesd und wird nicht nachverfolgt. Geht eher darum das generell zu vermeiden, als da einzelne fälle nachzuverfolgen.
-
kurze Rückmeldung:
nachdem ich mich bitterböse und ...ja, leider auch etwas forsch per E-Mail an Smart geschrieben hatte bekam ich folgende Antwort:
Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider können wir dir zum aktuellen Zeitpunkt keine Auskunft über den genauen Liefertermin für deine Bestellung eines smart #1 Premium (smart Order Nr. *******) erteilen.
Gleichsam sind wir bemüht Fahrzeuge schnellstmöglich auszuliefern. In deinem Fall sind wir dabei ein technisches Problem im Bestellsystem zu beheben, welches den Status deiner Bestellung noch im Status "erstellt" anstatt "bestätigt" anzeigt.
Wir möchten uns für diese Umstände entschuldigen und bitten dich um deine Geduld und dein Verständnis.
Solltest du weitere Fragen und Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung und versuchen zu helfen.
Viele Grüße
Dein smart Customer Engagement CenterInzwischen zeigen die Smartie Daten:
Bestellstatus: Bestätigt / Lieferstatus: Ausstehend / deliverydate: 01.06.2023 / tmsEventLocation: China PORT
Offensichtlich ist die Bestellung total schief gelaufen und nach den Daten steht das Auto noch in China
Es ist wirklich richtig sch.... und ich bin sauer! ....werde schon mal bei den schnell verfügbaren Tesla Y suchen...
Oha - danke für den Hinweis. Meine Bestellung ist zwar noch nich so lange her (4.4), mein Status ist aber auch immer noch "erstellt" und location im JSON leer.. Ich habe da auch gleich mal beim support nachgefragt.