Großer Vorteil von Ionity ist eben auch deren Zuverlässigkeit und kein Power-Sharing. Gerade wenn man an die Ferienzeiten gebunden ist, dann sind die größeren Ionity Ladeparks (z. B. in Affi am Lago di Garda) schon was wert, da wird man immer ne freie und funktionierende Säule finden
Beiträge von MichaelH
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Andimp3 : In meinem Zulassungsbezirk dürfte es keine Rolle spielen, wer das Wunschkennzeichen beantragt. Wer die PIN zur Reservierung hat, der hat das Kennzeichen.
Ääh - aber auf den unterlagen vom DAD muss man die PIN zum Wunschkennzeichen doch garnicht angeben, oder habe ich da was übersehen?
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splits11 Aus welcher App ist denn der Screenshot?
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Wenn jemand ein ladekabel für unter den klappereich im heck sucht empfiehlt sich wohl das lapp helix ladekabel (rollt sich zusammen).
Für den kleinen frunk wohl ein ladekabel von Metron, die Stecker sind wohl deutlich kompakter.
Cool, kannte ich noch nicht! Leider bei 22kw nur mit max. 5m, das könnte beim Laternenladen knapp werden, wenn die Säule “vorne rechts” ist..
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Ich habe jetzt schon 2 x bei Aldi CCS 150 KW geladen. Bei mir ist er noch nicht über 65 KW gekommen. Das Laden konnte ich aber am Display sofort sehen.
Solche Angaben von Ladegeschwindigkeit machen aber nur Sinn, wenn man andere Angaben dazu nimmt:
State of Charge bei Start
Außentemperatur
Wieviel km vorher gefahren
Durchschnittsgeschwindigkeit
Oder - noch genauer - mit irgendeinem ODB Dongle die Akkutemperatur messen. Aber dazu gibts einen anderen Thread, um kompatible Geräte zu finden.
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