Beiträge von MichaelH

    Ich habe bisher

    Habe gerade mit meinem ehemaligen Kollegen telefoniert. Zu 95% läuft Wasser durch die Türgriffe in die Mechanik (Bowdenzug). Also Ballistol bzw. 99 in die hier schon kommunizierten Stellen sprühen hilft definitiv. Natürlich am besten, wenn es vor dem ersten Frost und im trockenen Zustand gemacht wird. Wenn morgens das Schloss eingefroren ist gibt es einen guten Tipp, der fast immer klappt. Eine Wärmflasche gefüllt mit heißen Wasser um den Türgriff hüllen und ein paar Minuten drauf halten. Zusätzlich, bei denen es schon zugefroren war, ein bisschen Scheibenfrostschutz Mittel in das Schloss und drum herum sprühen. Ihr könnt dafür zb. eine Zerstäuber Sprühflasche benutzen. Zumindest als kurzfristige Lösung keine schlechte Idee, bis die neuen Teile bestellt werden können. Er wusste aber noch nichts von neuen Bowdenzügen.

    Ich habe bisher immer Scheibenenteiser benutzt und das großzügig an Scheiben und Griff gesprüht. Neulich ging z. B. auch die Ldeklappe nicht mehr zu weil drinnen was vereist war - auch ordentlich besprüht. Oder seht ihr da ein Risiko im Vergleich zu Scheibenfrostschutz? Ist das groß was anderes?

    Habe gerade beim Smart Service angerufen, mir wurde ein Termin in 3 Wochen gegeben :-(. Von einer KDM wusste der Kollege am Telefon nichts.

    Er meinte aber, wenn es ein "Akut Problem" ist, dann könnte ich es auch so einfach vor Ort probieren, aber dann "Wartezeit mitbringen".


    Als erste Service-Erfahrung bei Smart jetzt nicht gerade sehr positiv...


    Ich warte jetzt wohl einfach mal ab, muss morgen abend wieder 2h fahren und checke dann, wie es sich verhält. Bei der letzten Fahrt war das Piepen irgendwann weg, kann aber nicht sagen ob das nach bestimmter Zeit war oder aufgrund anderer Einflüsse

    Das habe ich auch vor 😃


    Taucht seit Weihnachten jetzt verstärkt auf - ging nur darum wie ich jetzt die 2,5h aus Österreich nach Hause komme. Warntonlautstärke war schon niedrig, habs noch zusätzlich mit Gaffa festgeklebt. Die ersten 15min hats fast pausenlos gebimmelt, jetzt ist es ruhig. Ich hoffe mal es bleibt so, morgen rufe ich bei der Werkstatt an

    Ich habe ein ähnliches problem, der ladedeckel gibt immer ne warnung, er wäre nicht geschlossen. Unklar, ob das von der Geschwindigkeit abhängt oder evtl von bodenwellen etc


    Will damit auf jeden fall in die werktstatt, aber habt ihr ne idee wie ich das temporär fixen kann? Ich habe 2,5h autofahrt vor mir und keine lust auf dauerhaftes piepsen…

    Finde die Idee klasse. Ich habs gleich mal nachgebaut. Bei "Wiedergabeziel auf Carplay ändern" kann ich aktuell kein Carplay auswählen, ich nehme an da muss ich mit dem Auto verbunden sein?


    Ich habe noch einen Reddit Thread entdeckt, eine Idee daraus finde ich ganz charmant: Beim Verlassen des Fahrzeugs wird der aktuelle Standort in eine Airtable (andere Ziele auch denkbar) gespeichert. Somit könnte man sich ein kleines privates "Logbuch" bauen, wo man denn überall so rumgefahren ist.

    Was mich an Wireless Carplay im VW ID.3 immer gestört hat: Wenn ich mit meiner Frau einsteige, dann nimmt er mehr oder weniger wahllos eins der beiden iPhones für Carplay. Fand ich dort immer recht schwierig umzuschalten. Wie handhabt das der Smart?


    Und daran angehängt: Hat jemand schon rausgefunden ob man wireless Carplay auch dekativieren kann? Evtl. würde ich es dann nur mit Kabel nutzen

    Ich habe das gleiche Problem, bisher habe ich nur probiert die Hülle (original Apple, Kunststoff) runterzumachen. Werde das mal ohne diese "Matte" probieren. Aber gerade dein Kommentar hanutiii zeigt mir, dass es ja eigtl besser geht, also werd ich da wohl auch mal bei Smart nachfragen, denke ich.


    Vor allem mit Carplay dann wird das iPhone wieder stärker genutzt, da muss es eigtl schon während der Fahrt geladen werden