Beiträge von T212

Es gibt schon Ganzjahresreifen, die lauter als leise Sommerreifen laufen.

Auf dem e-up! hatte ich die Goodyear Vector 4Seasons Gen2, die waren schon deutlich hörbar (aber nicht störend).

Die Kleber hingegen sind wirklich sauleise. Und der Verschleiß ist auch unauffällig. Die Vector an der Antriebsachse waren nach 13.000km an der Winter-Verschleißgrenze!

Anhängerkupplung vorhanden?

Wenn ja: gibt es im Schnellmenü den Punkt zum Prüfen der Anhängerbeleuchtung?

Zur Erläuterung: Sobald das Fahrzeug meint, dass was hinten dran ist, werden ACC/ Smart Pilot deaktiviert.

Vielleicht stimmt was mit dem AHK-Steuergerät nicht.

Ich habe jetzt mal folgenden Test mit der go-e Gemini V4 22kW gemacht:

- Wallbox auf 16A eingestellt

- Auto angeklemmt (#1 mit KDM das Ladegerät betreffend) -> Lädt mit 15,xA

- Im App auf 6A gestellt -> Ladestrom geht augenblicklich auf 6A runter auf 3 Phasen

- 10A -> 10A

- 16A -> geht direkt auf die 15,xA

Also zumindest hier verhält sich der Smart, wie er soll.

Eigentlich sollte die genannte Wallbox gnadenlos den Saft abdrehen, wenn sie sagt: "Liebes Fahrzeug, zieh bitte max. 6A" und das Auto dann taub bleibt und fröhlich weiter 16A oder sonst wieviel zieht.

Müsste mit der go-e testbar sein, denn man kann da ja während der Ladung den Maximalstrom manuell verringern. Wenn ich mal Zeit habe und dran denke, schaue ich mir das mal an.

Alles in allem sieht das aber mal wieder nach einem astreinen Smart-Bug aus. Ähnlich denen, dass sie bei Aldi nur mit 4,4kW laden oder zumindest meiner bei Kaufland gar nicht (AC, DC geht, ist aber sauteuer).

Bei mir ist seit dem letzten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (wegen des Abmeldens und nicht mehr anmelden Könnens) tatsächlich die Lightshow vorhanden und das auch nach mehreren Tagen. Dort ist nun auch die Einstellung für die Willkommensbeleuchtung zu finden, die normal in den Einstellungen war.

Sehr selt-, aber durchaus unterhaltsam.

Ich bin auch ausgeloggt worden, aber zum Glück funktioniert noch alles ganz normal bis auf die Datenschutzabfrage beim Navi-Start. Ich habe also weiterhin die Fahrerprofile (ohne Namen halt) und auch online komme ich aufs Auto drauf.

Habe bisher nichts entdecken können das fehlt.