Nein, das stand da nirgends Das funktioniert nur in den System-Benachrichtigungen, NICHT im App-Store!
Beiträge von T212
-
-
fryke: Aber wenn du ihn neu ansteckst bzw. aus-/einschaltest, funktioniert ABRP?
-
Hab's jetzt mal gemeldet.
Wie gesagt: Es ist schon mehr als merkwürdig, dass sich das Ding nicht wie es überall steht als "vLinker MC Andoid" meldet, sondern als "vLinker MC IOS".
Das ist auch der Grund, warum sich der Firmwareupdater nicht verbindet, denn er sucht genau diesen Namen
-
Ich habe mir den Vgate MC+ für ABRP (Android) zugelegt, leider funktioniert das nur mäßig bis gar nicht...
Erstens kann ich die Firmware nicht updaten, weil die BT-Verbindung nicht hergestellt werden kann: es kommt nach dem Anstecken kurz ein vLinker MC IOS (ja, IOS), wenn ich mich damit verbinde, kommt keine Passwortabfrage, die kommt dann kurz beim Firmware Updater, aber entweder das Popup schließt sich noch vor Eingabe der PIN, oder aber ich kann '1234', '0000' oder '9999' eingeben und es kommt eine Fehlermeldung, dass die PIN nicht stimmt...
In Car Scanner läuft es auch genauso, verbunden mit BLE scheint es erstmal zu funktionieren, aber nur hakelig, oft kommen ewig keine Daten.
In ABRP ist es wiederum ähnlich. Es kommt zwar die BLE-Verbindung zustande, meistens kommen dann aber keine Live-Daten oder aber es bricht irgendwann ab.
Die Fragen sind:
Erstens: sollte das Ding sich nicht laut allen vorliegenden Infos als vLinker MC Android melden? Vielleicht klappt es ja deshalb nicht mit dem Firmware-Update.
Zweitens: ist das normal mit der hakeligen BLE-Verbindung?
-
Es war schon gestern fehlgeschlagen (daher wurden keine Wagen angezeigt zur Auswahl). Warum es fehlgeschlägt wird ich leider auch nicht. Gibst du die SmartID ein? Benutzt Du noch nebenbei die Hello Smart app (Smart mag den zeitgleichen Zugriff mit mehreren Programmen nicht)?
Ja, ich nehme die Smart-ID, welche meine E-Mail-Adresse ist. Ich habe direkt den Passwortmanager verwendet, daher ist eine Fehleingabe eigentlich ausgeschlossen.
Manuell eingegeben funktioniert es genauso wenig.
Ich habe allerdings ein Sonderzeichen (das Kaufmanns-Und, &) im Passwort! Könnte das das Problem sein?
In Hello Smart bin ich abgemeldet, das ist es also nicht.
-
Ich kann mich seit heute nicht mehr anmelden.
Gestern mit der ersten Version kam nur eine leere Seite mit der Fahrzeugauswahl und es ging nicht weiter, heute kommt (mit Passwortsafe, wie gestern auch) "Fehlgeschlagene Anmeldung - bitte noch einmal probieren".
-
Foto mangels Auto gerade nicht, aber es liegt mittig in der Vertiefung des Kofferraumbodens unter einer Kunststoffabdeckung mit einem Kabelkanal nach rechts. Es teilt die Kuhle in drei gleich große Teile.
-
Was sind denn Scheiben mit "Headup" Funktion. Diese Funktion ist doch im Armaturenbrett verbaut, die Scheibe reflektiert doch nur das ganze. Das sind doch keine besonderen Scheiben, oder irre ich mich da so?
Klingt für mich nach Blödsinn
Die Typenbezeichnung auf der Scheibe enthält das Kürzel HUD, vermutlich ist da fahrerseitig eine Art Folie verbaut. Insofern wahrscheinlich kein Blödsinn.
-
Xiaomi 14: funktioniert tadellos mit 1.4.23. Mit 1.4.24 nicht mehr, nur der Kofferraum lässt sich noch bedienen.
-
Bei CarPlay geht das bei Apple Karten
... NUR bei Apple Karten ...
Bei Android Auto mit so ziemlich allen Apps, also Tomtom, Here, Google Maps sowieso.