Das ist unabhängig vom Adapter. Der Adapter schleift eine Phase einfach 1:1 durch. Der Rest ist reine Signalisierung. Das Fahrzeug liefert 16A max., also knapp 3,7kW.
Beiträge von T212
-
-
Die Nachricht musst du manuell löschen (nach links wischen und dann den Papierkorb)
-
Hallo
Ich hab jetzt das forum nochmal durchgeblättert und nicht gefunden wie ich mit meinem umgelöteten (2,7kohm) Adapter die Zoe oder den Smart eq laden kann.
Liegt es an der Erdung?
Ja, es wird üblicherweise die Erdung überprüft und weil der Adapter natürlich nicht geerdet ist, wird das Laden nicht gestartet.
Abhilfe: Lader mit abschaltbarer Prüfung, z.B. der go-e. Damit funktioniert es dann. Und ist nicht gefährlicher, als sonst auch.
Zum flott Machen eines gestrandeten Fahrzeugs sicher genug...
-
Wollte keinen neuen Thread aufmachen: der Puck ist übrigens wasserdicht. Gestern unfreiwillig ausprobiert: In Badehose an die Adria, rein ins Wasser, an die Hose gefasst, "Mist" gedacht.
Aber innen (unterm Batteriefach und im Fach, wo der Reserveschlüssel ist) war er furztrocken und hat noch einwandfrei funktioniert.
-
Auch der ist nicht lieferbar nach Deutschland. Sehr seltsam.
-
Mein Up-To-Date-es Xiaomi 14 funktioniert weiterhin problemlos. Allerdings wird mir im Auto hin und wieder seit 1.4.0 angezeigt, dass kein Schlüssel erkannt wurde, fahren kann ich trotzdem...
-
...und außerdem scheint mir der Smart Pilot in Eco irgendwie unharmonisch zu fahren. In Komfort fährt er viel ruhiger. Sehr seltsam, eigentlich hätte ich das Gegenteil erwartet.
-
Ist mit 1.4.0 verschwunden.
-
-
Ich habe es bei mir beobachtet und zum Glück ist es komplett unauffällig, sprich, das Auto sieht genau die vorausfahrenden Fahrzeuge an genau der Stelle, wo sie auch wirklich sind. Fahrräder, Motorräder, PKW, LKW: alles einwandfrei.