Beiträge von T212

Startet der VLinker automatisch beim Start des Fahrzeugs? Sprich: Ist das Ganze idiotensicher?! Oder muss man erstmal das Ding bei jedem Fahrzeugstart neu einstecken usw.?

Wäre ja fantastisch, denn die Steuerung per SMore# funktioniertt zwar zuverlässig, aber leider nicht übermäßig praktikabel (manueller Start nötig), mal davon abgesehen, dass ABRP damit den Referenzverbrauch bei mir auch nach tausenden km noch nicht vernünftig nach unten korrigiert hat (ist immer noch bei 19kWh/100km).

Das ist für Android Auto und vermutlich auch Apple Carplay. Darüber verbinden sich die Geräte, sobald über Bluetooth einmal die Verbindung hergestellt wurde. Warum der Smart das WLAN ständig ausstrahlt, weiß wohl nur Smart selbst bzw. deren Dienstleister

Ich hatte die Needit Micro, das Ding ist Schrott, stirbt nach kaum zwei Jahren und wenn man so bei A****on die Bewertungen genauer studiert, kommt das häufig vor.

Jetzt habe ich die von DNT, die funktioniert super und ist auch schön kompakt.

Klar: Du hast ja manuell 51 km/h eingestellt, siehe rechtes Bild. Die maximal manuell eingestellte Geschwindigkeit überschreitet die Automatik nie.

Sprich: Du musst einmal manuell auf meinetwegen 120 stellen, dann geht das System auf die niedrigeren Stufen automatisch mit Erkennung des Schildes herunter und mit Aufhebens der Beschränkung wieder hoch, aber maximal bis 120.

Ist irgendwie auch absolut sinnvoll.

Die letztgenannten Probleme liegen an Android Auto, die neueste Beta-Version hat diese Probleme wohl nicht mehr! Man kann wohl auch auf eine ältere Version downgraden, dann ist's auch weg. Aber das ist Gefummle...

Bei mir funktioniert der Shortcut nicht, die anderen schon. Das Auto ist verschlossen. Wenn man das Shortcut-Menü öffnet, erscheint erstens nur "Schließen" und wenn man darauf klickt kommt ein Popup "Bitte bestätigen: Schließen".

Wenn man das bestätigt, passiert nichts, auch der Status des letzten Updates bleibt auf gestern Abend.

Xiaomi 14, Android 14, Xiaomi-Launcher.

Grrr: Edit: kaum ist der Post raus, werden die Befehle befolgt... Vermutlich mal wieder die Smart-Server, die nicht recht wollen.

Bleibt nur, dass im Menü immer nur "Schließen" steht.