Vorhin in Esslingen: zwei Brabus, einer in schwarz, einer weiß/schwarz.
Der schwarze war außen super verarbeitet, der weiße im Tesla-Style: hintere Türen, Heckklappe und Motorhaube schief 😉
Diverse Funktionen laufen noch nicht, beispielsweise klappen die Spiegel nicht an, wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird. Es gibt übrigens anscheinend auch keine Möglichkeit, das manuell zu tun.
Aber sonst sehr geil. Innenraumverarbeitung 100% Premium: Softtouch, wohin man auch schaut (sogar hinten), absolut vorbildlich zusammengedübelt, kein Knistern oder Knarren, das ganze Gegenteil zum ID. 3.
Platzangebot im Innenraum vergleichbar zum ID. 3, wobei der hinten noch etwas besser ist (Sitzbank etwas höher). Der Megane ist hinten deutlich knapper und vor allem sitzt man dort viel tiefer und damit mit weniger Beinauflage.
Der mittlere Platz hinten ist leider nicht mehr als was für den Notfall: Man sitzt auf einem Höcker und kuschelt sich an die Mitfahrer links und rechts. Gefühlt sitzt man selbst in einem Fiesta besser.
Das HUD lässt sich leider nicht so einstellen, dass meine Frau und ich es 100% sehen, ohne was zu verstellen. Immerhin können wir es uns beide passend einstellen, das ging bei ID. 3 und Born gar nicht (meine Frau konnte den unteren Teil nicht sehen, selbst wenn es ganz nach oben gestellt war).
Der Kofferraum ist SEHR knapp bemessen, das sah in den Videos immer besser aus. Immerhin kann man die Rücksitze vorschieben, aber auch dann wird der nicht wirklich groß. Kein Vergleich zum riesigen Loch im Megane.
Hoffentlich kann man bald mal Probe fahren.