Wunsch: Manuelle Möglichkeit, die erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung ins ACC zu übernehmen. Also sowohl eine neue niedrigere, als auch eine neue höhere als die aktuelle.
Beiträge von T212
-
-
Doch, ein bisschen schon. Leider habe ich den Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber beim Navigieren war die Ansage, welche Spur man doch bitte nehmen möge, reichlich schwachsinnig.
Ansonsten ist mir in 1.0.1 nichts weiter aufgefallen: Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert so gut/ schlecht wie bei der Konkurrenz, bis auf o.g. hatte ich keine fehlerhafte Aussprache usw.
Schade, dass es keine manuelle Möglichkeit gibt, die erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung ins ACC zu übernehmen, wie z.B. bei Opel oder dem Renault Megane.Warten wir also auf 1.0.2.
-
Bankkarte geht leider nicht (zumindest nicht bei mir, go-e charger 22kW mit dem ganzen Adapter-Gedöns)!
Zwar kann man sie anlernen, aber anscheinend schickt die jedes Mal eine andere ID, so dass sich der Ladevorgang nicht starten lässt.
Mit 08/15-NFC-Tags funktioniert es hingegen wunderbar.
-
@marco79cng: Beide. Wobei mich der Brabus gar nicht interessiert
Edit: Ich habe es gerade nochmal neu eingerichtet, ich bekomme trotzdem nichts angezeigt. Bei Abo des premium-Topic kamen direkt drei Benachrichtigungen.
-
Hi,
Ich habe die Nachrichten auch nicht bekommen! Die letzten sind die "triggered" vom 28.1.P.S.: Super Arbeit!
-
Ist ja eben nicht bei jedem E-Auto so. Beispiel wieder der "berühmte" Citigo meiner Frau. Heute morgen von der Wallbox genommen bei 100%, weil wir heute einen langen Weg vor uns hatten (130 Kilometer ) und er rekuperiert im Modus B (stärkste Stufe) trotzdem sehr gut.
Das kann eigentlich nicht sein. Unser e-up! rekuperiert bei 100% absolut gar nicht. Das ist gut zu testen, denn wir wohnen auf dem Berg... Aber schon bei 99q geht's.
-
Bei meiner ging es zum Glück auch im Gastmodus (go-e Charger)...
-
Nein, in N geht es laut Handbuch nur im Stand.
Trotzdem kann man auch in E-Pedal segeln: einfach etwas vom Gas gehen und die Leistung auf null bringen (Skala im Display links) . Oder halt ACC einschalten.
-
Ja und ja, allerdings nur bei Schildern mit niedrigerer als der aktuell eingestellten Geschwindigkeit.
-
oh - wo ist das denn ?
ich hatte vor geraumer zeit diese e-vorteile mal zu schweden/norwegen gelesen und deren abschaffung - weil es dem ÖPNV schadet.
Aktuell wohl nur in Essen und Karlsruhe. Es gibt jedenfalls ein Verkehrszeichen, das das explizit erlaubt.