Beiträge von T212
-
-
Oh, ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Es sind doch einige mehr als gedacht.
Also: Tesla früher: PSM vorne, PSM hinten, inzwischen aber vorne immer ein ASM.
Mercedes: EQA/EQB mit ASM vorne, EQE/EQS beides PSM
Audi: ASM teilweise sogar rundum.
Polestar: bisher vorne und hinten PSM, ab September ASM vorne.
Ist also eher ausgewogen mit Hang zu ASMs vorne.
-
manche: ja, viele: nein.
-
Im Übrigen lese ich nirgends, dass Smart PRO SCHEINWERFER 24 LEDs einbaut. Die Aussage würde sich genauso als "12 Stück pro Scheinwerfer" interpretieren lassen!
-
Ihr seid die besten.
Einer in Silber/Schwarz wird nun meiner!
-
Für ein paar Ski wird es reichen, für mehr leider nicht...
Und für einen 50er Pax auch gerade so
-
Ich sprach aber von MANUELL und eben nicht automatisch. Also eine Taste am Lenkrad, mit der ich die erkannte Geschwindigkeit (gerne wie beim Megane auch mit einstellbarem Offset) ins ACC/ Smart Pilot übernehmen kann. Da es die Taste nicht gibt: meinetwegen auch mittels langem Drücken der ACC-Taste.
Automatisch hat den Nebeneffekt, dass man dann bei falscher Erkennung (Beispiel: Abbiegespur auf AB hat Tempo 60) fälschlicherweise heruntergebremst wird, was auf Schnellstraße/AB zu unschönen Situationen führt.
-
Na ja, am Motor wird schon irgendwo ein Anschluss für einen Taster sein. Hatte vorher auch einen Sommer-Antrieb und dort war einer vorgesehen und hat natürlich auch funktioniert (allerdings habe ich ein Sektionaltor).
Kannste einfach testen: Die beiden Anschlüsse suchen (Handbuch/ Internet?!) und mit einer Strippe kurzschließen. Wenn das Tor dann funktioniert, dann wird es das auch mit dem merross funktionokeln.
-
Warum sollte das nicht funktionieren? Das Ding simuliert sozusagen den Druck auf den Wand-Taster (den du ja sicher auch hast), nicht mehr und nicht weniger.
Du musst nur eine Stelle finden, an der du den "Tor-Zu-Erkenner" montieren kannst.
-
Stopp! Nicht die Ansage an sich ist schwachsinnig, sondern der Wortlaut! Leider habe ich es vergessen, was genau die junge Dame da erzählt, aber es ist jedenfalls grammatikalisch kompletter Unfug.
Wie gesagt: Aussprache usw. sind mit 1.0.1 tadellos, nur muss Smart halt noch ein paar Stunden in den Grammatikunterricht 😉
Auch die Spracheingabe hat soweit funktioniert.