Auch hier kein Problem mit dem go-e 22kW erster Generation (an 11kW CEE rot).
Beiträge von T212
-
-
Richtig doof wird's, wenn es an sich funktioniert: Ich habe meinen gestern übernommen und Aktivierung usw. liefen komplett problemlos, auch der dig. Schlüssel. Ich konnte losfahren, bin kurz um den Block, um die (mittelprächtige) Einparkhilfe auszuprobieren, stelle den Hobel wieder ab und will nochmal weiter "üben" -> nix geht mehr. App sagt "Schlüssel verbunden", Auto sagt "Kein Schlüssel verbunden" und ich komme nicht weg.
Stellt euch vor, das wäre nicht vor der Haustür passiert!
Gibt noch viel zu tun bei Smart, ich sage nur die Naviansagen a la "Nehmen Sie die rechts Fahrspur" etc.
-
-
Der Dachträger von Smart ist kurzfristig lieferbar, kostet leider 592 Euro...
Hoffentlich schafft Thule es doch, bis zum nächsten Skiurlaub einen Adapter zu basteln.
-
So, unser Smart wurde heute übergeben.
Habe ihn am Sonntag schon mal kurz besichtigt und gleich gebeten, bei der Aufbereitung die hinteren Türen etwas nachzujustieren, jetzt sind sie fast perfekt gerade (die Chromleiste ist optisch durchgehend).
Einzige Mängel, die nun noch Nacharbeit erfordern: Die "Motorhaube" ist nicht 100%ig passend, das erledigen die bei Behebung von Problem 2: Die vordere Kante der Zierblende vor der Motorhaube ist sehr schlecht lackiert. Wird wohl anstandslos neu lackiert. Und dass der Fahrersitz an der Mittelkonsole anliegt und es daher leichte Geräusche gibt, wenn man es drauf anlegt, muss ich auch noch ansprechen.
Auffällige Geräusche waren nicht wahrnehmbar, muss ich aber nochmal drauf achten, wenn ich am Freitag eine erste größere Tour unternehmen werde.
-
Hab es mir gerade live angesehen, das Loch ist beim besten Willen nicht sichtbar, es sei denn, man kriecht unter das Auto.
-
Stimmt, man muss nur auf das Beats-System verzichten, kann sonst alle Haken setzen.
Also wäre der Cupra definitiv was für den OP.
-
Zuletzt war es so, dass es 5 Sitze mit dem großen Akku nur gab, wenn man auf AHK und HUD verzichtet hat. Zur Zeit kann man tatsächlich nur einen 4-Sitzer mit 77kWh bestellen... Beim Cupra Born ist das aktuell genauso.
-
Ich fand das Weiß auf Bildern auch nicht so toll, aber live war es vollkommen OK.
Was vor allem extrem gut gefällt ist, dass man weder Staub, noch Fingerabdrücke sieht. Wenn ich das mit meinem e-up! vergleiche, der kurz nach dem Putzen schon wieder aussieht wie Sau... Und der hat nicht mal übertrieben viel Klavierlack.
-
Jetzt muss ich mal hier meckern: Bestellt Anfang Februar mit gewünschtem Liefertermin 13.7. rief mich vor zwei Wochen der Dealer an, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht und er nur noch auf die AHK wartet. Die kam am Montag drauf und nun warten wir auf DAD... Wobei der Status dort ist "Zulassung beantragt".
Heute kamen von der Versicherung die Vertragsunterlagen mit Beginn der Versicherung = <heute>.
Sprich; Ich muss den Smart (Premium in grau/schwarz) wohl schon 6 Wochen vor Termin übernehmen...
Ich weiß, schreckliches Schicksal 😉