...wenn es funktioniert, was es praktisch nie tut... Zumindest nicht mit der Android-App.
Beiträge von T212
-
-
Reichlich 2 Wochen nach Antrag positiv entschieden. Läuft!
Die Kohle ist aber noch nicht überwiesen.
-
-
Ich habe auf meiner letzten großen Tour leider ziemliche Probleme mit dem AC-Laden gehabt: In Hoyerswerda stehen zig Säulen der Versorgungsbetriebe und die wollen allesamt ums Verrecken den Stecker säulenseitig nicht verriegeln.
Beim einen Typ hat es beim dritten Mal dann doch geklappt, die Ladung wurde aber bei 85% unerwartet beendet (100 waren eingestellt). Danach war kein Start mehr möglich. Also ab zur nächsten Säule, gleicher Typ, immer dieselbe Fehlermeldung ("Fehler Aktuator"). Egal, wie ich den Stecker gedrückt, gebogen, sonstwas habe: die Säulen haben dreimal geknackt, aber offensichtlich nicht einrasten können.
Am nächsten Morgen bin ich zu Säule Nr. 3, anderer Säulentyp, gleiches Problem. Immerhin hat es dort dann irgendwann doch funktioniert und dann konnte ich die 100% erreichen.
Vermutlich ist der Stecker nicht 100% normgerecht.
Werde diese Woche mal rumfahren und andere Säulen ausprobieren, die Stadtwerke Stuttgart haben denselben Typ (Walther Werke).
An der Wallbox (Go-e) und bei Aldi funktioniert es. Wobei Aldi nur 4,xkW aushandeln will, aber das Problem ist ja bekannt.
-
Aktivieren geht schon, auch öffnen/schließen. Nur fahren leider nicht, zumindest nicht so zuverlässig, dass ich das Fahren ohne Schlüssel aktuell in Erwägung ziehen würde. Es sei denn, ich lasse mich gerne abschleppen oder mur den physikalischen Schlüssel bringen...
-
Gestern und heute 1100km gefahren und kein einziger Fehlalarm. Besser geht es nicht.
-
Die Kameras sind ziemlich weit außen, das müsste funktionieren.
-
Wirklich seltsam: Bei mir hat er noch kein einziges Mal (!) grundlos gemeckert. Bei meiner Göttergattin auch nicht und die hat eine komplett andere Sitzposition.
Glück gehabt?!
-
Bei mir leider noch nicht. Handy sagt "Schlüssel verbunden", Auto sagt "kein Schlüssel in Reichweite"
Grrr, bei mir jetzt auch wieder. Ging also pro App genau ein Mal.
-
Mit der mittleren Lenkradtaste rechts startet immerhin augenblicklich das Internetradio...