Wie hast Du Deutschland komplett drauf bekommen.
Nacheinander alle Bundesländer?
Ja, aber immer mal wieder ein paar, bis alle davon auf "nicht abgewandt" standen, dann raus und warten... Und wie gesagt: einmal reicht nicht.
Wie hast Du Deutschland komplett drauf bekommen.
Nacheinander alle Bundesländer?
Ja, aber immer mal wieder ein paar, bis alle davon auf "nicht abgewandt" standen, dann raus und warten... Und wie gesagt: einmal reicht nicht.
Die Niederlande hatte ich noch nie ausprobiert und auch da hat er nur ca. 150MB heruntergeladen...
Immerhin: 16861265901462043423245358453119.jpg
Eine Woche nach Übernahme 🕺
Spannend ist: ich habe gerade (mal wieder) Karten updaten lassen: Niedersachsen, Bremen - Rheinland-Pfalz, Saarland - Schleswig-Holstein, Hamburg.
Die werden mit zig 100MB Größe angezeigt.
Heruntergeladen hat der Hobel aber nur 60MB (über WLAN, daher konnte ich das so genau prüfen).
Anscheinend sind das immer nur Bruchstücke oder inkrementelle Updates, das würde das Verhalten erklären.
Und nochmal mit der Schweiz (1,6GB laut Anzeige): weitere 54,9MB sind übertragen worden. Ich glaube, die Schweiz habe ich schon zweimal updaten lassen...
Noch'n Wunsch/ Bugfix: Aktuell werden WPA3-gesicherte WLANs nicht korrekt erkannt, die Verbindung schlägt fehl, weil kein Passwort abgefragt wird! Das passiert auch bei WPA2+WPA3! Zumindest hier mit meinem Unifi-Netzwerk.
Habe gerade Rückmeldung von go-e erhalten: Die V2 kann das nicht
ja, funktioniert tadellos.
Die Einstellung fehlt bei mir leider (Hardware V2, Software 041.0).
Ich schreib' mal go-e an.
Nö, da gibt es keine Einstellmöglichkeit
Neues (?) Problem:
Ich habe gestern Abend den #1 an den go-e angeklemmt und jenen in den Awattar-Modus gestellt, damit der #1 geladen wird, wenn gerade Unmengen Strom am Markt sind (habe aktuell noch keinen zeitabhängigen Tarif, will aber irgendwann umstellen).
Leider hat der #1 gerade nicht angefangen zu laden. Er hat die berühmten 80W gezogen mit Unmengen an Blindleistung (Leistungsfaktor: ca. 6%), aber er fing nicht an mit Laden.
Dann habe ich per APP de Hobel auf-und wieder zugeschlossen und dann fing er sofort an, mit 10,4kW (Leistungsfaktor: 100%) zu laden.
Das ist doch Käse!
Man kann zum Glück im Navi einstellen, dass er keine Ladesäulen ermitteln soll. Dann dürfte das Problem auch nicht auftauchen.
Er will ja immer schon viel zu früh "tanken".